Gedichte & Gedanken kleine Sammlung an Liebesgedichten!

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.680
0
36
Bayern
Ich sammel schon seid Jahren verschiedene Gedichte und Sprüche, meistens Liebesgedichte!
Und jetzt hab ich mir überlegt einige hier reinzuschreiben, vielleicht gefällt Euch das eine oder andere?

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Mit DIR zusammen
sieht das Gras
einbischen grüner aus,
dann strahlt die Sonne
etwas wärmer.
Komm bald zurück:
Mit DIR zusammen ist die Welt
immer etwas schöner!

Die Ehe ist und bleibt
die wichtigste Endeckungsreise,
die der Mensch unternehmen kann.

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein ganzer Ozean Verstand!

Als ich es merkte,
das ich DICH liebe,
namm ich es nicht wahr.
Doch ich hab verliebt, das war klar!
Mir schien es unglaublich einfach unmöglich,
ich hab es selber nicht gedacht,
doch es ist möglich!!!

Einen Menschen lieben, heißt,
ihn so zu nehmen,
wie Gott ihn gemacht hat!

Worte können verletzen,
aber auch liebevoll streicheln!

Hast Du einen Menschen gern,
mußt Du ihn verstehen
Und nicht hier und da und dort
seine Fehler sehen.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei,
Denk mal nach wie oft im Leben,
wurde Dir wohl schon vergeben?

Nicht was DU bist, ist das DICH ehrt.
Wie DU es bist bestimmt DEINEN Wert!

Man kann seine Heimat auch
in dem Herzen eines geliebten Menschen finden.

Das Herz hat seine Gründe,
die die Vernunft nicht kennt!

:blume: Ich hab noch viele Sprüche und Gedichte, hoffe ich habe Euch jetzt nich zu sehr überschüttet :???:
 
J

JuJa

gucks du :)

~~hallo anna~~

finde ich schön,deine liebesgedichte :jaja:

solche hab ich grad nicht,aber "andere"...

°°der ist ein narr,der sich an der vergangenheit die zähne ausbricht,
°°denn sie ist ein granitblock und hat sich vollendet.

~~~~

°°man sollte die menschen nicht danach einschätzen,
°°was sie nicht wissen,sonder nach dem,was sie wissen
°°und welchen gebrauch sie davon machen.

~~~~

°°die zeit kommt aus der zukunft,die nicht existiert,
°°in die gegenwart,die keine dauer hat,und geht in die
°°vergangenheit,die aufgehört hat zu bestehen.

~~~~

°°wie arm bist du,wie bettelarm geworden,
°°seitdem du niemand liebst als dich.

~~~~

°°denkst du an ein jahr,säe ein samenkorn,
°°denkst du an ein jahrzehnt,pflanze einen baum,
°°denkst du an ein jahrhundert,erziehe einen menschen.

~~~~

einen lieben gruss
JuJa
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.680
0
36
Bayern
Hallo Juja,

das sind ja schöne Gedichte, den ersten finde ich total klasse!
Du bist ja neu im Forum, deshalb sag ich mal Herzlich Willkommen!!! :bravo:
und ich hoffe es gefällt dir hier!
Hast Du auch schon Kinder?
 
J

JuJa

morgen anna:)

ja,ich bin noch ganz neu :) ,les mich grade durch das forum durch :D
schön das dir der eine spruch auch gefällt :jaja:
jo,ich hab zwei buben,im sommer werden sie 5 und 3 :-? die zeit läuft sooo schnell...und hier bekommt man ja glatt lust auf :-o :-D

ich grüsse dich ganz lieb
JuJa
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.680
0
36
Bayern
Hallo JuJa!
ja, das stimmt, aber irgendwie hab ich keine lust im Moment auf schwanger sein 8O , mir gehts zwar sehr gut, aber ich habe total Stimmungsschwankungen :-( . Ich bin jetzt in der 30.Woche , ist zum Glück nicht mehr so lang!
 
J

JuJa

hallo anna :)

ja,das kenn ich auch,mit den hochs und tiefs in der schwangerschaft,
so 08:15 sprüchlis wie "es geht ja nicht mehr lange"konnten mir dann auch nicht helfen... ich hab dann einfach versucht *nach vorne*zu denken,hab immer gedacht*nächstes jahr um diese zeit....*manchmal hats mir geholfen,halt auch mal nicht....
vielleicht könnte dir klein cora mal den bauch mit wasserfarbe bunt bemalen?das bringt gleich etwas farbe in den tag,danach könnt ihr euch ja zusammen in die wanne verdrücken und seemann spielen.

ich sag jetzt nicht bis märz ist nicht mehr lange,aber der frühling kommt bestimmt :) ich sende dir einen gaaanz dicken sonnenstrahl und ein liebes lächeln :D

einen herzlichen gruss von mir
JuJa
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.680
0
36
Bayern
Ich danke Dir ganz Herzlich für Deine lieben Worte, das hilft mir sehr!
Da muß ich jetzt einfach durch und irgendwie schafft man es immer!
Was ich halt komisch finde ist, das es mir damals mit Cora in der Schwangerschaft total schlecht ging (viel abgenommen, Wasser verlohren usw.) aber ich was selisch nicht so fertig wie jetzt, dabei gehts mir sonst super gut! Na ja ist halt immer anderst!
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
 
J

JuJa

guten morgen

*gerngeschehen* :) ja,auch bei mir waren es zwei ganz verschiedene schwangerschaften.... es sind halt auch zwei verschiedene menschlein die da in muttis bauch heranwachsen :) da muss es ja anderst sein :jaja:
ich denke es ist auch ein grosser unterschied ob man das erste oder das 2te bekommt...beim ersten ist doch alles so neu,der körper erlebt die schwangerschaft zum ersten mal,beim 2ten "weiss" man so vieles schon,
macht sich vielleicht mehr gedanken und hat dann ja schon ein kleines zuhause...
aber wir überstehen das :D
und ich bin sicher,wenn die sonne wieder freundlicher wird,gehts mit deiner stimmung aufwärtz :jaja:

darum sende ich dir wieder einen fetten sonnenstrahlen nur für dich :jaja:

liebe grüsse
JuJa