kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich wühl mich schon seit Stunden durch die Spielzeugangebote im www aber irgendwie werd ich nicht fündig...

ich suche:
kleine Spielzeugpuppen und ggf auch Tiere, mit denen unsere Kleine eine Art Rollenspiele machen kann.
Sie schnappt sich laufend die Holzfiguren von der Krippe spielt damit. Halbe Rollenspiele schon, Maria geht zum Esel, Josef zu den Königen, alle werden in den Stall gelegt usw.:hahaha:
Wir haben Lego Duplo und sie hat auch Babypuppen, aber das scheints nicht zu sein, die Duplo´s sind wohl nicht "echt" genug und ihre Babypuppen einfach auch zu groß.
Ich such was in ungefähr Handgröße, es sollen verschiedene Charaktere sein, ruhig Erwachsene und auch Kinderpuppen.
Kennt jemand sowas?


danke schön schon mal...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

Schleich :jaja:
hier auch gerade wieder ganz groß - deshalb gibt es zu Weihnachten Erweiterungen ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

Schleich, was die Tiere angeht.
Figuren sind da ja eher schlecht. Da empfiehlt sich Playmobil, oder beim Mädchen diese kleinen Barbies oder Evis, die sind recht nett.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

Und die beweglichen Puppen, die für Puppenhäuser gedacht sind?
Tiere würde ich auch Schleich oder Holztiere nehmen.

Unsere spielen auch mit den Ostheimer Krippenfiguren. Sind eure Figuren zu empfindlich?

Liebe Grüße,
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

Wir haben auch Ostheimer Krippenfiguren und einen kleinen Zoo dazu. Die sind ideal fuer kleine Haende, aber natuerlich nicht ganz guenstig.

Unsere Schafe gehoeren Weihachten nach Bethlehem und unter dem Jahr zu den anderen Tieren. Dieses Jahr sind aber bis auf eine Giraffe und einen Loewen alle Tiere direkt beim Stall des Jesuskindes.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kleine Puppen und Tiere für Rollenspiele...

oh super... danke für die tollen Ideen!
die Schleichtiere haben wir auch, mir fehlen noch ein paar "typische" Haustiere, Sohn liebte immer eher die Raubtiere und das Ungeziefer :rolleyes:...
Und die Biegepüppchen sind genau das was ich mir vorgestellt habe, danke für den Tip, ich kannte die noch gar nicht.

Unsere Krippe ist nichts besonders, nicht teuer, Holzfiguren, extra gekauft, damit die Kinder damit spielen können. Nur nach Weihnachten wird sie weggeräumt. Aber ich finds so schön, dass die Kleine Rollenspiele macht (Mädchen halt...;)...), da möchte ich ihr den Spaß nach den Feiertagen weiterhin gönnen. Es ist so süß, sie wird da so richtig mütterlich :)
 
Oben