Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Kleiner wird nächste Woche 5. Nun fragen mich die Mütter, was er sich wünscht.

Ich habe gerade gar keine netten kleinen Ideen. Meinen Kleinen interessiert es nicht so sehr. Er freut sich zwar auf die Geschenke, aber viel wichtiger sind ihm die Feiern. Da hat er konkrete Vorstellungen. Solange alle kommen oder mit ihm nachfeiern, es Konfetti gibt und er sich zum Frühstück auf den Tisch setzen darf, sind die Geschenke nebensächlich. :hahaha:

Habt ihr Ideen?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Evtl. von jedem ein Schleichtier?

Dann liegt nich so viel Durcheinander rum :nix:

Das kam bei uns oft gut an.

Oder von jedem 5 Euro, damit er sich was Größeres kaufen kann oder die Eltern legen zusammen und kaufen was Größeres.

Diese kleinen Geschenke nerven mich irgendwie :nix:
 

aurea

Goldstück
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Ein schönes Hotwheel/Matchbox, ein cooles kleines Polizeiauto/Feuerwehr, Seifenblasen, einen Vorschulblock, Murmeln, stabile Schaufel für Sandkiste (z.B. Spielstabil), Tattoos, Badeschaum, eine schicke Zahnbürste, eine schöne Frühstückstasse,...

LG Tina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Malen nach Zahlen
Schleich-Tiere (obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Mütter damit überfordert sind, weil das Angebot so groß ist ;-) )
Kino-Gutschein
Kleinigkeit von Playmobil (da gibt's ja schon einiges in der Preislage)
Gutschein aus der Buchhandlung (wobei hier ja gut wäre, wenn alle bei der selben den Gutschein holen)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Gutscheine möchte ich eher nicht. Er bekommt von uns und seinen Großeltern ein Hochbett. Daher wären zum Kindergeburtstag verschiedene Päckchen schön.

Ein Buch wäre mir lieber als ein Gutschein. Das werde ich einer sagen.

Mit mehr Schleichtieren kann er nicht so viel anfangen. Er hat einige, sammelt sie aber nicht so begeistert.

Polly Pocket fällt mir ein, aber da sträuben sich die meisten, das einem Jungen zu schenken....:umfall:

Ich werde mal bei Playmobil stöbern.

Mich nerven auch so viele kleine Geschenke, aber er liebt sie. :rolleyes:

Gibt es von Malen nach zahlen einfache varianten? Das klingt nett....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

Seid Ihr Mini-LüKer? Dann wäre so ein Heftchen ja eventuell noch etwas.
Linnea hat sich zum 5. Geburtstag von einem Freund - die Mutter fragte sie im KiGa, ich war nicht dabei - ein Fußballoutfit gewünscht. Und der Junge kam hier tatsächlich mit einer Fußballhose und einem sportlichen Top an. So süß.
Puzzel
Riesenflasche Seifenblasen
neue Filzstifte
etwas für die Verkleidungskiste
...
Ein Puzzel hat Linnea neulich zum fünften Geburtstag einer Freundin verschenkt. Das war rosa und Prinzessin und kam sehr gut an :zwinker:.

Lulu
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kleine Geschenke zum 5. Geburtstag

kleine Legosachen, Mitbringspiele, CDs oder Kassetten, Malbücher oder Vorschulrätselhefte....
 
Oben