Kleidungstip Hochzeit Jugendlich gesucht

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wir sind im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Mein Mann Anzug und ich Hosenanzug.
Aber die Jungs?. Dann 14 und 12 und Anzug geht nicht sagen sie. Aber Jeans und Hemd finde ich irgendwie etwas underdressed.
Es muss doch was schönes dazwischen geben. So ala schwarze Hose, buntes Hemd, lockere Krawatte oä?!
jemand eine nette Idee oder Bilder zur Anregung für uns?
Sandra
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ich fände eine schöne Jeans mit einem schönen einfarbigen Hemd in weiß oder hellblau schick genug.
 

lulu

Königin der Nacht
Chino, Blazer und Hemd - gerne etwas bunt.

Poloshirt ist nicht schick und formeal genug imho.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
Ich bin bei Lulu.

Wobei ich schwarze Jeans auch ok fände. Der Gatte in mich auf dem Standesamt sogar in schwarzer Jeans mit Hemd geheiratet :) Anzug gabs erst in der Kirche.

Krawatte fände ich blöd, außer die Jungs wollen das so.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich finde dass aber auch durchaus Chino + T-Shirt + Blazer/Sakko geht wie hier:
grey-blazer-black-crew-neck-t-shirt-black-dress-pants-original-5601.jpg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich würde es auch davon abhängig machen, was die Jungs gerne tragen. In dem Alter fand ich Vorgaben meiner Mutter dazu unverschämt und fühlte mich nie wohl in den von ihr ausgewählten Klamotten rum laufen zu müssen.

Mein grosser Sohn liebt Anzüge, sonst fände ich Stoffhose und Hemd oder mit Sakko auch ok.
Wenn meine Jungs unbedingt absolut unpassend angezogen gehen wollten, dürften sie das in dem Alter aber auch.....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich gab nur vor: ordentlich. Das ist bei uns schon Arbeit genug ;)
Chino und Polo wollen sie nicht. Aber sie kamen nun auf die idee "Men in Black" dazu farbige Krawatte.
Das ist cool
Nun schaue ich mal wo ich die Sachen bekomme
Ich zwinge meine Kinder nicht in Outfits, wer Jul kennt weiß dass dies auch nie im leben möglich ist
Aber grobe Vorgaben müssen eingehalten werden :)

Sandra
 
Oben