Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Petri

Miss Marple
Unser kleiner Großer trägt jetzt schon 98/104 :umfall:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Hi!

Ich hol dás mal grad hoch weils passt. Ich räum grad die Sommersachen weg, hab aber Hoffnung das die vielleicht im Fühjahr/Frühsommer/ noch passen (kurze Hosen und T-Shirts in 98 die jetzt noch recht großzügig ausfielen). Würdet ihr die bis April oder so wo man ja zumindest T-Shirts teilweise schon wieder anziehen kann so aufwendig einlagern? Julia hast du jetzt mal so Tüten gekauft?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Ich hab grade das gleiche gemacht Julia. Einige Sommersachen will ich noch aufheben. Da das aber nur 10 Teile sind, lass ich die einfach in seinem Kleiderschrank.

Die anderen Sachen werde ich wohl in Plastikkisten, welche ich hoffentlich bald von meinem Schwager bekomme, einlagern. Ich stelle diese aber sowieso nicht in der Keller. Es geht wohl nur darum, dass Feuchtigkeit wegen Schimmel etc. vermieden werden sollte. Daher diese Plastikbeutel, wenn du im Keller lagerst oder natürlich aus Platzgründen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Julia, was machst Du denn mit DEINEN Sommersachen bis zum nächsten Jahr? Ich lass die im Schrank und wasch die ggf. durch, wenn sie mir zu stark nach Schrank müffeln. So mache ich es mit Sohnemanns Sachen auch. Waschen, ab in den Schrank und im nächsten Jahr schauen, was noch passt und was ggf. nochmal gewaschen werden muß.

Die Wintersachen von letztem Jahr liegen auf dem Dachboden in einer Umzugskiste. Da kommt Luft dran und da wir dort oben einen Heizkörper haben, ist es auch nicht feucht. Im Keller hätte ich da eher Bedenken wegen Feuchtigkeit/Schimmel.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Hi!

Naja meine Sachen räum ich hinten in den Schrank aber irgnediwe hat er gefühlte 200 kurze Hosen und T-Shirts :hahaha: und nutz das saisonale umräumen auch um mir nen überblick verschaffen was er eventuell noch braucht für die kommende Jahreszeit. Nur wars bisher so das ich sicher war das die Sachen zu klein wären wenn sie saisonal wieder passen würden, aber in dem Fall isses nicht so, das Wachstum geht ja jetzt doch etwas langsamer. Aber ich denk ich werd sie mir wirklich einfach oben aufn Schrank stelllen lassen, bisher isses doch nur eine Windelkiste voll.


LG Julia
 
Oben