Kleiderfrage *grins*

Welches Kleid gefällt Euch besser


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Kleiderfrage *grins*

Silly hat gesagt.:
Selber nähen, käme für mich eh nicht in Frage (mein Nähmaschine ist von anno vor'm Krieg oder so....)

Du schreibst .... teuer ... dann kann ich davon ausgehen, daß die Samtkleider im Ritterladen kein echter Samt sind :???: - ich glaube ich muß da nochmal eine Mail hintippseln *ggg*
die Nähmaschine mit der dieses Kleid genäht wurde ist von 1952, schweres Gußeisen:-D . Bei Stretchsamt braucht man nix einsäumen und auch der Schnitt ist superprimitiv. Das kriegst du garantiert hin, wenn du Zeit hast! Das war mein erstes Kleid. Ich geb aber zu, dass es einer genauen Prüfung der Verarbeitung nicht standhält, macht aber nix die Waschmaschine hat es schon überlebt:oops: .

Was genau echter Samt kostet, weiß ich nicht mehr. Es muß was zwischen 15 und 30 € pro lfd. Meter sein. Für dieses Kleid hab ich 3 m (1,5m breit) gebraucht.
Pannesamt kostet zwischen 3 und 6 €
Stretchsamt kostet zwischen 8 und 12 € (wenn man welchen kriegt!)

Gruß
Jill
 

Tami

Partyschnecke
AW: Kleiderfrage *grins*

Jill das Kleid ist superschön! Ich hab mir ja vor ca. 1 Jahr oder so ne Nähmaschine bei Aldi gekauft. Immernoch nicht benutzt, *rotwerd*. Und sowas soll einfach sein??? Dann will ich auch. Ich muss mal echt nen Nähkurs absolvieren.
 
Oben