Klassengrößen

K

kantino

AW: Klassengrößen

*ditscht kantino*:schaufel:
Klar, du Scherzkeks, dann sind es ja quasi nur 12 Kinder. :crazy:

Salat


hach....wollte doch nur mal beim thema klassenstärke angeben und mein wohlgefühl zum ausdruck bringen...aber frag nicht nach den kosten dafür :zeitung: aber solange mir das wert ist :)

ach so: :schaufel: dafür :wikinger: ach nee...nicht hauen! stimmt ja...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Klassengrößen

bei luzie sind 26 kinder in der klasse und sie haben 2 lehrerinnen.
das ist ziemlich fein.

allerdings ist jede stufe 4 gleisig. das ist wiederum sehr sehr voll in der schule. nichts mit leiner dorfschule ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Klassengrößen

Annikas Schule ist auch 3-Gleisig und sie nehmen bis zu 90 Kinder auf - womit man auch rechnen muss. Von daher werdens bei uns auch 30 Kinder werden.

:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Klassengrößen

Dann mal wieder norweg. Zahlen,1. Klassenstufe 48 Kinder , aufgeteilt in 3 Gruppen, alle in einem Raum, der ist entsprechend gross u. die Gruppen sind durch Raumteiler/schränke räumlich etwas getrennt, jede Gruppe ,sprich 16 Kinder, hat eine Lehrerin u. eine Assistentin.

LG Ina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Klassengrößen

dann werf ich auch mal eine Zahl in die Runde: Klassenstärke bei einer Lehrkraft = maximal 40 Kinder (Waldorf-Schule)...

Und da es schon im September letzten Jahres für das künftige 1. Schuljahr über 70 Anmeldungen gab, hat Max entsprechende Aussichten auf eine Mega-Klasse.

Fragt mich besser nicht, wie es mir damit geht :umfall:.

:winke: Andrea
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Klassengrößen

Boah Andrea, da wuerde ich lieber eine andere Schule waehlen! 40 Schueler bei einem Lehrer, so gut kann die Paedagogik gar nicht sein und das ist auch kein Schulgeld wert.

Wir liegen hier so um die 20 Schueler. Mal sind es 18 oder 18, mal 22 oder 23.

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: Klassengrößen

40 Schüler auf 1 Lehrkraft? :umfall:

Ich hoffe, dass es bei uns im Dorf dieses Jahr mehr als 28 Einschüler sind, damit die Klasse geteilt werden darf. Und wir hoffen noch, dass uns einer der anderen beiden Schulen nimmt, dann sind es nur 20 Kinder pro Klasse.
 
Oben