Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist das nur hier so oder allgemein üblich?

Wir bekamen gestern die Einladung zum Elternabend nächsten Dienstag.
U.a. soll die bevorstehende Klassenfahrt besprochen werden, die in der Woche vor Ostern stattfinden soll.

Ich hab davon zum ersten Mal gehört. Gestern Abend hab ich ein paar Freunde aus Jannick's Klasse angerufen, die Eltern waren genauso erschrocken und empört wie ich.

Heute früh bin ich zur Klassenlehrerin gegangen und hab sie gefragt. Ja es stimmt, die Kinder fahren 2,5 Tage auf einen Bauernhof und das ganze kostet ca. 100€

Beim Elternabend im September wurde besprochen, das für eventuell 1 Nacht hier was in der Nähe gesucht wird und wenn nix gefunden wird, die Kinder eine Lesenacht in der Schule veranstalten und dort übernachten.

Im November hatten wir Stammtisch und da wurde gesagt, das es schlecht aussieht hier in der Nähe was zu finden und eine Klassenfahrt nicht statt findet.

Ich komm mir ehrlich verarscht vor.

Es geht mir einfach ums Prinzip, das so über meinen Kopf und mein Geld entschieden wird. Ist das heute üblich, das sowas kurz vor der Angst und ohne Eltern entschieden wird.

Wie sieht das bei euch aus?

Lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Bei uns wurde das auf dem ersten Elternabend grob geplant und auch eine ungefähre Kostenübersicht gegeben. Es liegt also mindestens 1/2 Jahr dazwischen. Ich finde die Vorgehensweise bei euch unmöglich.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Wir haben bereits letztes Jahr im November! die Info für die Klassenfahrt im Jahr 2013 und
auch schon sehr genaue Infos über Datum und Kosten erhalten.

Drei Wochen vorher find ich unmöglich (wie sollen manche Eltern so kurzfristig das Geld aufbringen? Bei uns
wüsste ich da einige, denen es nicht möglich wäre).

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar