Klasse

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Su,

Su hat gesagt.:
Und würde dann keinen großen Terz machen, sondern halt wirklich da wo Platz ist übernachten lassen.

Dann müsste sie auf'm Flur übernachten. Oder in 'nem Rohbau.

Wir haben bis jetzt erst die Küche und unser Schlafzimmer fertig. Ein Wohnzimmer gibt es nicht und wir würden dann zu fünft Abends in der kleinen Küche sitzen.

Noch nicht mal Ernes Zimmer ist fertig und ich hab einfach keine Lust, jemanden hier in das Chaos zu lassen.

Sie zerreißt sich ja eh schon den Mund über uns/mich (hatte ich mal hier geschrieben: die Überreichung eines Buches, das die Färbermethode erklärt, weil uns unser kleiner ja auf der Nase herumtanzt, und das obwohl ich ihr vorher mehrfach erklärt habe, dass ich die Methode kenne und die nix für mich ist. Dann kam noch die nette GEschichte, dass sich meine Schwiegermutter ja mal mit ihr unterhalten hat und beide der Meinung sind, dass wiruns das mit einem zweiten Kind doch gut überlegen sollten, weil wir ja schon soooo alt sind - vielleciht erklärt dies auch noch etwas deutlicher, dass ich keine Lust habe, wegen so jemandem gr0ßes Aufheben zu machen.

Es hört sich so an, als ob sie nur eine Nacht dableiben will, dafür mußt Du doch nicht extra ein Zimmer plus Bad renovieren.

S.o., sonst schläft sie in einem - immerhin warmem - Rohbau.

Ehrlich gesagt würde ich schon erwarten, das ich auf der Durchreise bei meinem Bruder übernachten kann, ganz unkompliziert ohne das vorher groß Räumen angesagt ist.

Wenn es unkompliziert wäre, hätte ich ja nix dagegen, aber hier herrscht halt einfach noch Chaos - und warum sie dann nicht in der leeren Wohnung ihres Schwagers - ist ja immerhin der Bruder ihres Mannes - die dann auch noch fast genau auf der Strecke liegt (zu uns muss sie fast 1,5 Stunden länger fahren!) übernachten will, verstehe ich einfach nicht. Mir kommt das vor wie ein Kontrollbesuch und das erste "Nein" von unserer Seite aus wurde nicht akzeptiert.

Ich habe so den Eindruck, als sollten wir jetzt springen und machen, wie sie es nun mal gerne hätte - und da weigere ich mich.

Verärgerte Grüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hätte jetzt auch beinahe gesagt lass sie doch kommen und schlafen wo sie mag... muß mein bruder mit familie auch immer... am boden auf matratze... oder so.

aber wenn bei dir noch Rohbau is...und sie das womöglich auch weiß...dann würd ich wirklich keinen Finger rühren da jetzt geld auszugeben, sondern sie morgen anrufen, und ganz lieb darauf aufmerksam machen, daß ihr noch keine schlafgelegenheit zu bieten habt... hat dein mann bestimmt nur kurzfristig vergessen :bissig:
 
M

makay

Ich verstehe Deinen Wutausbruch, denn ich sehe auch immer alles so verbissen.

Und ich würde die Dame im Rohbau schlafen lassen. Ist doch ihr Pech. Lach Dir ins Fäustchen und lass sie da schlafen. Wo anders geht es nicht und dass Ihr Euch NICHT wegen ihr in Unkosten und Zeitaufwand stürzt ist irgendwie klar.
Ansagen würde ich es noch vorher....sie muss ja ja auch Feldbett und Schlafsack mitbringen, oder ?

Hilft alles nicht weiter, ich weiss....ich würde mich so oder SO aufregen.
Bleib stark. Bringt nur schlechte Stimmung.

LG von einer Verwandschaftssensibilisierten :)
 

Su

Das Luder
Gut Rosi,

jetzt kann ich mir mehr vorstellen wie es momentan bei Euch aussieht, so genau wußte ich das nicht.

Ich würde sie glaub ich einfach auflaufen lassen:verdutz:, also ankündigen welche Zimmer fertig sind, wo ihr schlaft und dann kann sie ja entscheiden ob sie im Rohbau schlafen will:bravo:

Wo meint den Dein Mann das sie schlafen soll??????

Oder kannst Du mit Erne bei Freunden/Eltern übernachten, dann kann sich Dein Mann mit seiner Schwester rumschlagen:p

LG
Su
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Rosi,

ich kann Dich gut verstehen. Wir sind auch noch am Renovieren und ich könnte mir auch nicht vorstellen das Leute, egal ob Bekannte oder Verwandte, hier übernachten wenn ich mich mit ihnen nicht so gut verstehe.

Rat hab ich keinen. Ich denke, wenn sie im Rohbau schläft, dann wirst Du befürchten das sie entsprechende Kommentare ablässt, hmm? Klingt jedenfalls danach...

Ich möchte Dir nur viel Kraft und Durchsetzungsvermögen wünschen. :)
 
Oben