Klasse Bilderbücher!!! Bertram Blaubauch macht den Anfang

B

Beth_31

Hallo,
ich habe einen spitzen Bilderbuchtipp. Bertram Blaubauch sucht sein Lachen! :):):) Die Kinder finden das super und jedes hat seine "Lieblingsgestalt" (außerdem gibt es sehr interessante Gespräche, wenn die Lieblingsgestalt ausgerechnet Theo Triefnase ist ;-). Ein wirklich außergewöhnliches Buch rund um das Thema Persönlichkeit (Angst, Wut, Freunde, Selbstwertgefühl), tolle bunte Bilder und witzig geschrieben. Die Botschaft spricht auch Erwachsene an! Und es gibt lauter Kleinigkeinigkeiten zu entdecken. Das lieb ich ja. :bravo:

Ich schreibe das, weil ich noch andere Bücher zum Thema suche. Wär toll, wenn wir Bilderbücher zusammentragen könnten, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Ich meine solche, in denen wirklich Bild, Text und Aussage was besonderes sind.

Und jetzt hab ich den Anfang gemacht und bin einfach mal gespannt!

Viele Grüße, ich hoffe wir lesen bald voneinander :zeitung:
Beth
 

Fioflo

Herzilein
AW: Klasse Bilderbücher!!! Bertram Blaubauch macht den Anfang

Hallo Beth,

erstmal herzlich willkommen hier!
Nette Idee, da kommen sicher noch einige Bücher zusammen.

In unserem Familienforum mit Herz und Verstand gehen wir nicht so anonym miteinander um, deshalb wäre es toll, wenn Du Dich unter "Meine Familie und ich" vorstellen könntest.
Nur so als kleinen Tip. ;)

Grüße von Bianca
 
B

Beth_31

AW: Klasse Bilderbücher!!! Bertram Blaubauch macht den Anfang

Danke schön. Meine Familie und ich? Wo ist das? Ach sicher ein extra Unterforum.
Muss mich erstmal orientieren ;-) ... aber das wird schon.
Viele Grüße nochmal
Beth
 
Oben