Klarkommen damit, genervt zu sein

P

Petra Altmannshofer

Hallo Katja,

mir ist noch was eingefallen, das mich weitergebracht hat: ich nehm es jetzt nicht mehr persönlich, wenn Sandra nervt. Es gehört halt einfach dazu. Irgendwie hab ich es geschafft, mich nicht angegriffen und provoziert zu fühlen, meine Person mehr rauszuhalten. Sie will ja nicht wirklich gegen mich arbeiten, sondern probiert aus, ob die Regeln von Mama wirklich sinnvoll snd, ob es nicht doch anders geht. Außerdem mache ich mir immer wieder klar, dass das Zusammenleben mit uns für sie mindestens genauso schwierig ist wie für uns.

Schwer zu erklären, aber irgendwie hab ich tatsächlich meinen Standpunkt verändern können, so nach dem Motto: wenn Kinder ohne Reibereien mit Mama aufwachsen könnten, täten sie es auch. Wenn es so einfach wäre, würden sie uns auch nicht brauchen.

Gruss
Petra
 

Su

Das Luder
Oho,

genau der richtige Beitrag heute abend. Hatte heute auch schon einen Ausraster und das auch noch in der öffentlichkeit! Beim Nachhausegehen aus der Krabbelgruppe. Yannick wollte einfach nicht in die gleiche Richtung wie ich! Wollte keine hand geben beim über die Straße gehen usw. Ihr könnt es Euch vorstellen. Bin dann auch etwas laut geworden und habe ihn eingefangen. Furchtbar.

Es ist momentan echt anstrengend mit ihm. Und ich bin durch die doch jetzt wieder gestörten Nächte, ja auch nicht die Ruhe in Person. Yannick ist zwar nicht direkt eifersüchtig, aber spielt nochmal mehr den Clown und ist super ruhelos.

Na ja, dafür gab es dann heute abend besonders lang kuscheln..... ich denke mal für ihn ist die neue Situation mit Schwester auch nicht so leicht.

Ach ja, ich finde schon das man auch mal laut werden darf unsere Kinder sind es ja ständig :-D

LG,
Su
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi ihr lieben!

Muß auch zugeben, dass Oliver zur zeit sehr stressig ist. meist wenn er ins Bett soll, dann fällt ihm noch jede Menge ein.zu trinken...150mal aufs Töpfchen gehen (obwohl er ne Windel um hat).und und und..

Bis er dann endlich eingeschlafen ist...das dauert :???: .....ich mach dann jedes mal drei Kreuze!

mein Mann hilft mir selbstverständlich auch wo er kann, aber in der Woche ist er auch immer von Arbeit gestresst.Wir bringen ihn zwar meist zusammen ins bett, aber "den rest" erledige ich.

Aber es tröstet, dass hier noch mehr getresste sind :bravo: .naja.morgen vormittag habe ich kinderfrei :bravo: dann geh ich in den Wald reiten!
Abschalten muß sein :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu Katja!

Das kann ich mir lebhaft vorstellen (obwohl es bei uns ja hoffentlich noch was dauert bis dahin :-D )

Ich hab' auch manchmal Momente an Tagen - so wie heute - an denen Madame nur schlecht drauf ist und nur quengelt... dann verzieh ich mich für ein paar Minuten auf den Balkon und rauch eine *flöt* Danach geht's mir besser.

Mit 2 Jahren kann aber Dein Kleiner doch schon das verschüttete Getränk selber aufwischen, oder? *grins* Dann weiß er, wie lästig das ist...

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Alexandra,
für Christina ist das Verschütten und Aufwischen ein schöne Spiel! :eek: Sie kippt ihren Becher aus und dann rennt sie auch schon in die Küche, holt ein Handtuch und fängt an zu wischen... Das ist aber auch nicht wirklich Sinn der Sache, schließlich muß sie ja mal lernen, daß man Getränke nicht auf den Boden kippt!

@ Petra: Ich nehme Christinas Provokationen auch nicht persönlich, weil ich mir denke, sie kann ja auch nicht aus ihrer Haut raus und ist halt nun mal in dem "Terrible Two"-Alter. Einfach ist das bestimmt nicht für sie, wenn man so viel möchte und so wenig kann und dann auch noch dauernd gesagt bekommt, dies nicht und jenes nicht, und das dritte dann wieder anders als sie möchte... Nichtsdestotrotz bin ich derzeit ziemlich dünnhäutig, weil ich nachts wg. Johannes kaum noch schlafe, morgens aber trotzdem spätestens ab 7:00 Uhr fit sein muß. Und wenn Christina zum x-ten Mal irgendeinen Blödsinn macht, weil es halt gar so schön ist, Mama zu provozieren, dann kann ich irgendwann nicht mehr. Kritisch wird es ja v.a. dann, wenn sie was macht, womit sie sich in Gefahr bringen kann! Unsere Wohnung ist zwar ziemlich kindersicher, aber alles hoch- und wegstellen können wir mangels Platz leider auch nicht. Und selbst dann kommt sie noch auf die tollsten Ideen...

Im Moment bräuchte ich einfach mal eine Auszeit, aber die ist leider nicht drin. :-?

LG, Bella :blume:
 
P

Petra Altmannshofer

belladonna hat gesagt.:
Im Moment bräuchte ich einfach mal eine Auszeit, aber die ist leider nicht drin. :-?

Warum nicht? Großes Kind verklappen irgendwo, oder mit Kleinem zu Verwandten / Freunden fliehen? Würde das nicht schon was helfen, so ein kleiner Abstand zur Nervensäge?

Ansonsten wie gesagt: Jeder kommt an seine Grenzen, ist doch klar. Ärger Dich nicht auch noch darüber.

Gruss
Petra
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Petra,
es ist einfach schwierig im Moment. Ich muß ja mit Johannes 2x die Woche zur Krankengymnastik, da können wir jetzt schlecht wegfahren. Außerdem waren wir erst bei den Großeltern, die brauchen jetzt auch erstmal eine Verschnaufpause :-D , bevor wir wieder über sie herfallen (sie haben ja noch mehr Enkel!). Und Christina "weggeben" ginge zur Zeit glaub ich ziemlich nach hinten los. Sie fremdelt gerade ziemlich, klammert total an mir und an ihrem Papa (wacht auch oft nachts weinend auf und ruft nach uns), kämpft zum 1. Mal über längere Zeit ziemlich heftig mit Eifersucht auf Johannes... da kommt halt so einiges zusammen. Zu allem Übel quälen sie wohl auch noch die Backenzähne, aber das kann noch dauern. Ich gehe schon so oft es geht zu Freunden mit Kindern, wo sie abgelenkt ist. Nur leider sind die einen jetzt für 14 Tage im Urlaub und die andere Freundin liegt im Krankenhaus (siehe Kummerkasten), sodaß unser Ablenkungsprogramm auch erstmal ziemlich eingeschränkt ist. Naja, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen...

LG, Bella :blume:
 
Oben