Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Hallo Ihr Lieben,

hier ist doch bestimmt wer mit einer Tochter, die jetzt Schulabschlussfeier nach der 10. hat.

Ich hab meinem Patenkind versprochen, mit ihr für diesen Anlass shoppen zu gehen.:umfall:

Was ziehen eure Mädels an?

Cocktailkleid oder gar Abendrobe?

Ich muss dazu sagen, dass mein Patenkind leider in dieser Beziehung so gar kein Händchen hat,
sie weiss leider gar nicht, was sie tragen kann oder was ihr steht.

Ich kann kein Vermögen ausgeben, ich dachte an C&A oder Peek & Cloppenburg?!

Sie ist ca. 1,70 groß und hat sehr viel Oberweite.
Taille ist quasi nicht vorhanden, ihre Beine sind aber einigermaßen schlank.
In Hosen hat sie glaube ich Gr. 42, wenn sie vernünftig ausfallen.

Auf hohen Hacken könnte sie auf keinen Fall laufen, sie hat keinerlei Erfahrung mit solchen Schuhen. Ein kleine Absatz wird aber wohl ein Muss sein, sie kann ja nicht in Sneakers gehen.

Die Körperhaltung ist na ja :ochne:. Also zu elegant darf es nicht sein, das würd einfach nicht passen.

Hüüülfe, ihr habt doch sonst immer so super Modetipps!
Wonach sollen wir schauen und wo?

LG
Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Ich kann dir http://www.stylefruits.de/ empfehlen da kann man sich schonmal für Farben und Style vorab entscheiden, zusammenstellen usw.

Ansonsten ist doch die Mode dieses Jahr soo hübsch - Ballerinas ganz edel gemacht, hübsche luftige Blusen mit Volants /kaschieren ungemein!) und luftige hübsche / edle Röcke oder Shorts .. Meiner Meinung nach muss es kein Abend/-Cocktailkleid zur Schulabschlussfeier sein aber das entscheidet jeder für sich.

Sie muss sich wohl fühlen *zwinker*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Wir hatten selbst zur Abifeier Schüler, die in Schlabberjeans und T-Shirt auftauchen. Das fand ich dann schon etwas "na ja". ich würd schauen, dass ihr was kauft, was sie ggf. noch mal im Alltag tragen kann, was aber trotzdem hübsch ist. Wenn sie ohnehin jemand ist, der nicht weiß, was ihm steht und der sich aus Mode nicht so viel macht, dann ist ne schicke Hose oder ein toller Rock mit einem schönen Oberteil schon mehr Staat, als sie sonst jemals tragen würde.

Und es gibt auch hübsche Schuhe abseit der Sneakers ohne Absatz. :jaja:

Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Bei Eileen ist es 2 Jahre her, aber sie hatte ein schwarrzes Corsagenkleid an.
Die Mädels waren alle chick bis elegant und auch die Jungs waren fast alle im Anzug, bzw. Kombination.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Danke für eure Antworten. :winke:

Ich hätte erwähnen sollen, dass SIE es ist, die unbedingt ein "Cocktailkleid mit so Schleifen dran" will,
wenn es nach mir ginge, würde sie in einem Hosenanzug oder einer schicken Hose mit Tunika gehen.

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Ok, das ist eine relevante Info.

Dann guckt doch einfach mal in die Richtung und dann seht ihr weiter.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Hat sie keine guten Freundin/nen die sie beraten könnten? Vielleicht sollte sie mit denen loziehen und was aussuchen. Leg vorab ein Budget fest wieviel sie ausgeben darf oder geh mit.

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Klamottenfrage/Schulabschlussfeier...

Heike, Eileen hat ihres damals auch bei C&A gekauft, ich mein es hat 90€ gekostet.
Soll ich mal gucken welche Größe es hat?
 
Oben