Klammern?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Guten Morgen. :winke:

Seit Dienstag klammert die Fenja unglaublich...

Äußert sich so, dass sie sofort anfängt zu jammern und hinter mir her rennt sobald ich den Raum verlasse oder auch von Garten mal kurz reingehe. :(
Kenn ich von ihr sonst überhaupt nicht, und auch Niklas hat das nie gemacht.
Heute Morgen schien ähnliche Problematik sogar im Bett, sodass sie jetzt trotz Flasche und noch 30 min kuscheln seit 4.45 Uhr wach ist, was für sie seeeehr ungewöhnlich ist. Auch sonst ist sie wieder ziemlich jaulerich momentan... :roll:

Kennt das so jemand? Ist auch das nur eine Phase? :bitte: Und wie lang dauert sie? :heul:
Das Problem ist, dass sie nur noch 2 Wochen zuhause ist, dann geht die Eingewöhnung bei der Tagesmutter los... :(

LG :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Klammern?

Vivi, ich kenn das von Oskar so ähnlich. Allerdings war er damals schon in der Kita. Das war ungefähr im August, also mit 16 Monaten. Er ist dann plötzlich in der Kita nach 15 Minuten Mittagsschlaf brüllend aufgewacht und hat nicht mehr weiter geschlafen. Auch nachts war's grausam. In der Zeit war er auch sehr anhänglich.
Ich glaube, es hat so 1-2 Wochen gedauert und danach hat er angefangen zu sprechen ;). Vielleicht geht's bei Fenja jetzt los. Ich hab jedenfalls von vielen gehört, dass die Kinder in dem Alter mit irgendwas zu kämpfen haben.
Ich drück die Daumen, dass es schnell vorbei geht!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Klammern?

Ich kenn das von hier auch, wenn der nächste Entwicklungsschritt ansteht. Hab ich zu Zeit mit Krümel auch, wobei es ein bisschen gedauert hat, bis ich das auch als eben diese Situation erkannt habe.
Das kann unterschiedlich lange dauern. Wir sind zur Zeit bei zwei Wochen und kein Ende in Sicht *seufz* Fast jede Nacht kommt er zu uns ins Bett, was sonst nicht der Fall war.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klammern?

Annemarie ist auch anhänglicher, wenn sie irgendetwas beschäftigt. Sei es ein Entwicklungsschritt, sei es, dass sich krankheitsmäßig etwas anbahnt. Vor allem hängt sie dann an meinem Rockzipfel und Papa ist abgemeldet :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Klammern?

Ich hatte ein bißchen gehofft, dass ihr sowas schreibt. :) Weil, wenn es jetzt eine Phase ist, dann geht es ja auch wieder vorbei! Und 2 Wochen haben wir ja noch. Es würde nur die Eingewöhnung extrem schwierig machen wenn es dann noch anhält... :(

Jule, das würd ja passen, Fenja ist ja auch 16 Monate. :)
Und motorisch dürfte da eigentlich erstmal nichts mehr kommen! :umfall:
 

Jona

mit Schild
AW: Klammern?

Weiß sie, dass sie nun bald zur TaMu muss...? Die Rumpelina hätt sowas schon implizit geschnallt in dem Alter...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Klammern?

Hm, sie ist 16 Monate... Wie soll sie das wissen? :???:
Ich war ein paarmal mit ihr da, ist aber schon länger her...
Also ich hab mich jetzt nicht hingesetzt und ihr versucht klarzumachen, dass ich bald arbeiten muss und sie deshalb zur TaMu geht.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Klammern?

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen in dem Alter. Vielleicht wenn sie dann ein paar Mal allein da war, aber vorher denk ich nicht.
 
Oben