kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Jennifer ist eine tolle Mischung aus Mama und Papa, nur eines hätte sie wirklich nicht unbedingt vom Papa haben müssen. Die Sache mit dem schwitzen :(

Seit etwa zwei Monaten teste ich, wie ich sie Nachts schlafen lassen kann. Angefangen von: Schlafsack weglassen (Kind nass), über langarm-Body mit Hose (Kind nass), über: Kurarm-Body mit Hose (Kind nass) bis hin zu: kein Body, nur Schlafi ohne Arm und Bein und OHNE Decke... so ist Kind trocken und schläft selig :umfall:

WIE bitteschön wird das mit ihr im Sommer? Zur Zeit ist unser Schlafzimmer um die knapp 20 Grad wenn es Tagsüber warm war... im Sommer haben wir da drin mal locker 27 Grad :ochne:

Gestern hatten wir einen Termin (25 Min. mit dem Auto einfacher Weg). Wir mussten anhalten.. draussen waren knapp 28 Grad, wir haben anfangs die Klimaanlage eingestellt um etwas runter zu kühlen, danach nur Lüftung..

Jennifer war innerhalb 5 Minuten klatschnass geschwitzt.. ich meine wirklich NASS, alles war nass, sie sah aus als käme sie aus der Badewanne. Sie trug eine leichte Leggins und ein kurzarm Body. Wir mussten anhalten, ich hatte angst sie kippt mir weg :(
Danach mussten wir wohl oder übel zum Termin, allerdings sass sie dann im Kurzarm Body im Auto, ohne Hose.

Nach Hause zurück das selbe Spiel, sie schrie wie am Spiess und schwitze wie verrückt (das schreien machte es natürlich dann nicht besser)

Was mach ich bloss im Sommer mit ihr? 28 Grad ist noch längst nicht alles :ochne:

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich möchte auf's WE hin einen neuen Sitz kaufen. Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, aber im moment stellt sich mir die Frage: gibt es spezielle Autositze, oder überhaupt Autositze wo es vielleicht etwas angenehmer für sie ist? Worauf müsste ich achten? Im moment fährt sie noch gegen Fahrtrichtung in der Babyschale, aber so langsam aber sicher wird sie zu gross. Die Schale hatte gestern von ihrem Kopf einen nassen Fleck... man stelle sich vor dass ich in lange Jeans im Auto sass und überhaupt nicht geschwitzt habe :umfall:

Hilfe... die Maus tut mir so unendlich leid :(

Grüssle Sabrina
 

Su

Das Luder
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Nur kurz:

egal welcher Sitz, ich würde auf alle Fälle so einen Sommerbezug mitholen, die saugen super!

Lg
sU
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Nur kurz:

egal welcher Sitz, ich würde auf alle Fälle so einen Sommerbezug mitholen, die saugen super!

Lg
sU

Hab ich mir auch für den Maxi Cosi zugelegt!


@Brini: ich hab dir leider auch keinen Rat ((BRINI)) Die arme Maus...
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

:winke:

Nikolai schwitzt auch recht stark-allerdings nicht ganz so wie deine maus.ich hab ihn von vornherein immer nur mit Body in Kindersitz und im Sommer war er im haus nur nackig.schaffell zum schlafen hat auch genutzt-hört sich warm an hilft aber auch gut bei wärme zu regulieren.
20 Grad im Schlafzimmer sind auch recht warm-ganz zu schweigen von den 28 Grad Sommertemp.kannst du nicht mit guten Rollos plus morgens lüften noch etwas mehr runterkühlen?wir haben einen Ventilator im Schlafzimmer-da muss man aber höllisch aufpassen,dass es keinen Zug gibt....
LG-Claudia
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Hab auch so ne Schwitzerin hier, da kannste gar nix machen( ausser wie du sagst du mit langen Hosen und Kind halb nackt ) sie immer leicht anziehen luna schläft schon wochenlang nur mit Unterhose und rennt nur noch mit Kleidchen etc. rum. Muss mir zwar des öfteren anhören oh die kleine ist aber dünn angezogen, aber da musste drüber stehn du weißt ja warum.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Nur kurz:

egal welcher Sitz, ich würde auf alle Fälle so einen Sommerbezug mitholen, die saugen super!

Lg
sU

Da muss ich gleich mal schauen, dacht ich mir doch, dass es sowas gibt! Danke!

:winke:

Nikolai schwitzt auch recht stark-allerdings nicht ganz so wie deine maus.ich hab ihn von vornherein immer nur mit Body in Kindersitz und im Sommer war er im haus nur nackig.schaffell zum schlafen hat auch genutzt-hört sich warm an hilft aber auch gut bei wärme zu regulieren.
20 Grad im Schlafzimmer sind auch recht warm-ganz zu schweigen von den 28 Grad Sommertemp.kannst du nicht mit guten Rollos plus morgens lüften noch etwas mehr runterkühlen?wir haben einen Ventilator im Schlafzimmer-da muss man aber höllisch aufpassen,dass es keinen Zug gibt....
LG-Claudia

Ein Schaffell habe ich, allerdings mag sie das überhaupt nicht :rolleyes: Auch nicht, wenn ich etwas drüber ziehe..

Ja natürlich ist es warm, viel zu warm. Auch für meinen Geschmack, aber wir schlafen unterm Dach, Nachts ist das Fenster offen, Morgens wenn es noch etwas kühler ist und Abends (je nach Temp.) lüfte ich auch gut durch. Tagsüber ist der Rolladen unten.. ich krieg die Temparatur nicht weiter runter :ochne:

Hab auch so ne Schwitzerin hier, da kannste gar nix machen( ausser wie du sagst du mit langen Hosen und Kind halb nackt ) sie immer leicht anziehen luna schläft schon wochenlang nur mit Unterhose und rennt nur noch mit Kleidchen etc. rum. Muss mir zwar des öfteren anhören oh die kleine ist aber dünn angezogen, aber da musste drüber stehn du weißt ja warum.

Ja, das musste ich mir auch schon anhören, aber da kann ich dann drüber stehen! ICH weiss ja, dass ich ihr gutes tue. Gefährlich ist es halt schon wg. Erkältung. Besonders wenns dann mal zieht, aber lieber etwas weniger an, dafür nicht nass.

Grüssle Sabrina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Ich habe hier auch so einen kleinen Schwitzi!

Das Kinderzimmer meines Kleinen ist ebenfalls unterm Dach. :(
Hitze im Sommer? Unerträglich! :( :(
Habt ihr Dachfenster? Mit Rolladen oder Rollo?

Mein Kleiner schläft seit längerem nur mit Unterhose, wenn es ganz heiß ist, schläft er nackt und nur mit einer dünnen Fleecedecke.
Zusätzlich ist das Fenster und die Zimmertür offen, damit die Luft besser zirkulieren kann.

Bei der Kleidung halte ich es so: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Im Sommer habe ich ihm, als er noch so alt wie Jennifer war, keinen Body angezogen, sondern Windelunterhosen.

Es gibt Kindersitze mit klimaregulierendem Bezug. Der Bezug ist ähnlich der atmungsaktiven Sportbekleidung. Zusätzlich haben die Sitze bzw. Bezüge an der Innenseite eine Netzstrucktur, durch die die Körperwärme schneller abtransportiert werden.
Wir hatten so einen Sitz von Römer. Die Bezüge nennen sich Keep Cool-Bezüge. Diese Bezüge sind nochmal einen Tick temperaturausgleichender als normale Sommerbezüge.
 
Oben