Kiwischwemme - zu Hilfe!

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Kiwischwemme - zu Hilfe!

hmmm marmelade ist auch das, was mir zu der ernte einfällt ;) :jaja: denke eine gue & leckere alternative ;)

:herz:lg :heilisch:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kiwischwemme - zu Hilfe!

Jaaaa, Kiwibowle mit ganzen Früchten, das ist super - machen wir Weihnachten. Dafür reservier ich die ganz kleinen Früchte, das werden Super-Möpschen.

Bei Chefkoch hab ich ausserdem ein Rezept für Kiwi-Limes gefunden, den kann man auch einfrieren für schlechte Zeiten ;-) Ausserdem gab es Kiwi-Bananen-Marmelade aus der Micro und ein Rezept mit Ananas, Kiwi und Kokosmilch, das klingt auch sehr lecker. Das wird wohl schon mal ein Anfang sein....

Tut mir also leid für alle, die was abhaben wollten - das wird wohl nix. Für Garteninhaber kann ich dann aber den Eigenanbau empfehlen - zwei Pflanzen reichen, und man muss halt geduldig sein :mrgreen:
 

Nemo

nah am See
AW: Kiwischwemme - zu Hilfe!

Das klingt ja super. Ich hätte auch spontan an pürieren und Sorbet machen gedacht. Wie zieht man die denn die Pflanzen ?? Vielleicht wär das demnächst was für unseren Garten ??

Liebe Grüße
Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kiwischwemme - zu Hilfe!

Also bei Kiwis ist es ja so dass die männliche Pflanze die weibliche befruchet nicht wahr? Das allein wärs ja schon wert sich solche Pflänzchen mal zuzulegen, wer weiß, was man da alles beobachten kann :hahaha:

Aber es hat 8 Jahre gedauert bis das erst Mal Früchte dran waren???
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kiwischwemme - zu Hilfe!

Meine Eltern haben Kiwis im Treibhaus (ebenso wie Paprika, Peperoni, Auberginen usw. usw.). Bei den Kiwis hat es auch 6 Jahre gedauert bis das erste Mal was Ernsthaftes dran war - aber nun ist auch immer Kiwischwemme :lol:
Meine Mutter macht Kiwikuchen wie Apfelkuchen (Blech) und friert das ein - auch nicht schlecht! Viele Grüße, Britta
 
Oben