Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Britt

Luxusstrickerin
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

ohne Dachbox ginge das bei uns bei den Urlaubsreisen überhaupt nicht, 3 Kinder,Hund und dann ist das Auto voll, aber für nurmal so einen kleinen Ausflug ist es natürlich umständlich. Dachbox aus dem Keller, Dachbox montieren, danach wieder abmontieren, Dachbox wieder verstauen, das macht man maximal zweimal:).
Gruss Britta
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Wir haben auch die Dachbox wenn dann für´n Urlaub oder wenn wir ein verlängertes WE wegfahren drauf.

Hatte erst dieses WE den KiWa dort drin + Koffer und somit super viel Platz im Kofferraum für den anderen nötigen Kram.


Lg Tanja
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Huhuuu ihr lieben!

Nein es wäre nicht für den alltäglichen Gebrauch, aber auch nicht nur für den Urlaub (sondern auch mal Ausflüge etc.)...

wir haben einen Ford Galaxy...in 3. Sitzreihe ist ein Sitz und ein "freier" Platz. Für den Hund geht das super (würde vielleicht sogar ne Hundebox reinpassen)...allerdings wirds eng mit zusätzlichem Kinderwagen...

:winke:

Fuer den von dir beschriebenen Zweck funktioniert das bestimmt gut. Ich hab den Kinderwagen mitgenommen zum Dachboxkaufen (bei ATU) und hab dann getestet, ob er reinpasst. Dachboxen gibts ja in unterschiedlichen Formen und Groessen. Das Vorderrad vom Jogger musste ich bei unserem wohl immer abnehmen, damit es passt.

Lieben Gruss
Heike
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

:winke: würd mal sagen kommt auf den Kiwa an. Einen zerlegbaren (also wo Du das obere Teil noch abnehmen kannst) bekommst Du oben rein. hatten wir in der letzten Woche auch. Aber einen "normalen" "nur" zusammengeklappten wirst Du nicht rein bekommen. meist gehen dann die Boxen nicht weit genug auf oder es passt von der Höhe her nicht).
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Lena, ich denke ehr es kommt auch auf die Box drauf an.

Meine lange box würde weit genug aufgehen, aber wäre wohl ehr zu schmal. Gibt aber auch breite Boxen , das muss man halt vorher abchecken dass das passt.
 
Oben