Kita tasche und co.....

F

frooky

hallo ihr erfahrenen ;-)

neele wird ab 1.2. in die kita gehen.

so nun welche taschen haben eure kinder dabei (rucksack oder tasche) gerne mit bilder...

und was brauchen eure kinder so immer in der tasche drin und was wird in der kita hinterlegt...

klar ich werde im januar auch eine liste der kita bekommen, aber ich möchte gerne wissen was ihr so macht und vorallem was sich bei euch bewährt hat...

insbesondere in bezug auf die tasche.


gruss frauke
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kita tasche und co.....

Carlo braucht keine Tasche, da in seinem Kiga Frühstück angeboten wird.
Er hat aber bei seinen Kiga-Eintritt damals einen Piraten-Rucksack bekommen,
da er in der Piratengruppe ist.

In meinem Kiga bringen die Kinder, Frühstück mit, Getränke stellen wir.
(Wasser und Tee, manchmal Kakao oder Apfelschorle)

Wir bereiten jeden Morgen einen Obst/Gemüseteller zu.
Cornflakes und Müsli stehen auch immer für die Kinder bereit.
Das sind allerdings Spenden der Eltern.
:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kita tasche und co.....

Also Anna brauch auch keine Tasche, weil sie dort Frühstück bekommt, sie hat aber einen Rucksack und eine Siggflasche für Ausflüge, ich wurde drum gebeten das der Rucksack nicht zu klein ist, damit evtl auch mal Schwimmflügel reinpassen.:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kita tasche und co.....

Robin hat eine kleine Umhängetasche wo ich das Frühstück drin mitgebe, und ne Packung Taschentücher. Freitags wenn Turnen ist hat er dann nen Rucksack wo ich alles reinpacke.

Er hat in der Kur aber eine Stofftasche bemalt mit seinem Namen drauf da werde ich jetzt die Turnsachen reinpacken und im Kindergarten lassen.

Wichtig finde ich auch Namen auf den Frühstücksdosen. Wir haben nur Tupperdosen und gerade seine Lieblingsdose mit Glittzer war in der ersten Woche schon verschwunden. Die Dosen wandern eben gerade bei den kleinen noch nicht immer sofort in die Tasche und finden sich dann Tage später in den Spielzeugkisten wieder.

LG Kerstin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kita tasche und co.....

Ich habe Josy eine Tasche von Steiff gekauft, was da reinkommt weiß ich noch nicht genau, ansonsten kann sie die auch so benutzen ;-)

Ich kann ja mal ein Bild davon machen wenn du magst?!

lg
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Kita tasche und co.....

Also ich mag Rucksäcke lieber. :)
Erstens find ich es praktischer und besser zu tragen für Kinder ( es verrutscht nichts und das " Gewicht" verteilt sich gut).:prima:
Zu dem haben wir im KiGa schon zweimal ein Kind aus der Schlinge seiner Tasche retten müssen:achtung: - diese, die einen sehr langen Riemen haben. Fand ich nicht so toll!:ochne:
:winke:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Kita tasche und co.....

Hallo...also ich als "Kinnerschulstante" :schaufel:
habe die Erfahrung gemacht das Rucksäcke super sind.Auch wenn es mal auf Ausflüge geht, sind nicht zu große; an den Schultern breitere Rucksäcke das Beste was man machen kann!:)
Die müssen gar nicht teuer sein....aber Hauptsache sie rutschen nicht von den Schultern!

Habe meinem Neffen mal einen gekauft aus Rofu Kinderland oder so!

LG Uta
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kita tasche und co.....

Hallo!

Anne hat den Deuter-Waldfuchs für Ausflüge, Oma-Tag etc. Sie hat ihn im September bekommen, als wir in Urlaub gefahren sind und der ist spitze. Es geht unheimlich viel rein, ohne dass die Belastung für Kinder zu groß wird.

Als normale Kindergartentasche hat sie die von Scout. Darin ist eine Brotdose mit Frühstück (Brot, ggf. Obst - eher Essiggurken-, ggf. Joghurt, Actimel, Butterkeks, Stück Schokolade o.ä.). Getränke werden vom Kindergarten gestellt.

Hinterlegt wird bei uns das Turnzeug (Leggins, Rutschesöckchen oder Turnschläppchen, T-Shirt), in den Wintermonaten Hausschuhe. Wer wil kann Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel dalassen.

Bei uns reicht die Tasche für einen normalen Tag völlig aus.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben