Kita oder Tagesmutter?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kita oder Tagesmutter?

Hallo,

Deine Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein.
Wollte aber trotzdem noch etwas anmerken.
Ich arbeite z.Zt. auch nur 4 Tage in der Wo und dachte am Anfang, ich bring Joni auch nur diese 4 Tage hin.
Ich kam aber nicht damit klar, gar nichts für mich und in Ruhe machen zu können und somit geht Joni nun alle Tage da hin.
In der KiTa meinten sie auch, das es besser wäre, er käme tägl.denn
1. gewöhnt er sich an feste Strukturen und Regelmäßigkeiten ( nicht so nach dem Motto kommste heute nicht, kommste morgen )
und 2. steht er nicht als Außenseiter da, wenn gerade an dem Tag, an dem er nie kommt, bestimmt Dinge ( z.B. gemeinsames gesundes Frühstück, etc. ) stattfinden und er sie nie mitbekommt.
Ich bin mit der KiTa Lösung ganz zufrieden.
Nur im Krankheitsfall würde ich mir mehr Flexibilität wünschen und da denke ich, eine TaMu ist da einfach flexibler.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kita oder Tagesmutter?

Ich arbeite z.Zt. auch nur 4 Tage in der Wo und dachte am Anfang, ich bring Joni auch nur diese 4 Tage hin.
Ich kam aber nicht damit klar, gar nichts für mich und in Ruhe machen zu können und somit geht Joni nun alle Tage da hin.
In der KiTa meinten sie auch, das es besser wäre, er käme tägl.

Und genau das sehe ich auch so !
Vielleicht meldest Du sie trotzdem bei der KiTa an.
Eventl. springt ja jemand ab und ihr kommt früher rein :rolleyes:
lg und viel Glück
denise
 

Annette

Die Nette
AW: Kita oder Tagesmutter?

Vielleicht meldest Du sie trotzdem bei der KiTa an.
Eventl. springt ja jemand ab und ihr kommt früher rein

Mit Wartelisten von 4 DIN A4-Seiten? :ochne: Und alleinerziehende werden vorgezogen, was ja auch in Ordnung ist.
Wenn Ellen wirklich ab September vorgezogen in den Kiga gehen kann, dann hat sich das eh erledigt, dann komm ich gut klar mit Omas.

Heute Abend weiß ich wegen der Schafferei mehr!

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Kita oder Tagesmutter?

Sie liebt es nämlich, wenn wir irgendwo neu hinkommen, erst mal die Klosituation auszuchecken und Pipi machen zu gehen :zwinker: ).

Viel Glück bei der Suche!
Lulu :winke:

Sorry erstmal etwas OT:
So ist Yannick sauber geworden, wir waren im Urlaub da war er knapp 2,5 Jahre alt und wollte egal wo wir waren die Klolage checken, dann kamen viele begeisterte Blicke und Zurufe auch von Fremden (natürlich nicht am Klo, sondern wenn wir wieder rauskamen" "Boh toll, gehst Du schon auf Toilette" Kurz und gut daheim haben wir dann beschlossen wer im Urlaub auf Toilette gehen kann, kann das daheim auch und schwupp war er saube. Also mach Dir das zu nutzen!


Zum Thema:
Habt Ihr den schon einen KiGa im Visier für den 3ten Geburtstag da würde ich auch nochmal nachfragen, bei uns werden vermehrt auch jüngere Kinder spontan aufgenommen, ich habe hier 2 Bekannte die diese Woche Ihre Kinder bei uns überraschen einkindergarten dürfen mit unter 3!

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kita oder Tagesmutter?

Nur im Krankheitsfall würde ich mir mehr Flexibilität wünschen und da denke ich, eine TaMu ist da einfach flexibler.

Kommt darauf an, wenn die TaMu mehr als ein Kind betreut kann man ja auch schlecht sein krankes Kind hinbringen und alle anderen anstecken:schaufel:das haben wir auch bei den Omas vermieden, zumindest bei den superansteckenden MGD-Viren...

LG
su
 

Annette

Die Nette
AW: Kita oder Tagesmutter?

Habt Ihr den schon einen KiGa im Visier für den 3ten Geburtstag da würde ich auch nochmal nachfragen, bei uns werden vermehrt auch jüngere Kinder spontan aufgenommen, ich habe hier 2 Bekannte die diese Woche Ihre Kinder bei uns überraschen einkindergarten dürfen mit unter 3!

Die Kindergärten sind bei uns mehr als als dicht! Viele Kinder, die jetzt grad 3 werden haben ihren Platz erst ab den Sommerferien bzw. wird gerade alternativ eine Nachmittagsgruppe für 2,5 Stunden angeboten.
Die zuständige Dame auf der Stadtverwaltung meinte aber, da Ellen im November 3 wird muss der Platz eh ab den Sommerferien frei gehalten werden und sie würde Kinder bis zu 3 Monaten vorziehen. Das heißt, Ellen darf im September in den Kiga.

Heute hab ich mit meiner Chefin geredet, sie ist dankbar für die Unterstützung. Jetzt muss nur noch der Personalleiter alles klären und die EDV-Abteilung einen ständigen Platz zur Verfügung stellen. :)
 
Oben