KIta oder Kindergarten?

XANNA

Familienmitglied
AW: KIta oder Kindergarten?

Ich kann nur noch mal diese Regelmäßigkeit positiv hervoerheben. Philipp tat sich mit anderemn und bei anderen auch immer schwer. SInd wir wo ne STunde geblieben, hatte er sich in den letzten 5 Minuten von mir entfernt. SInd wir wo drei Tage geblieben, dann waren die letzten drei STunden stressfrei.
Klar jedes Kind ist anders. Dennoch: (Fast) alle Kinder bekommen das hin. Für Philipp war es gut zu wissen, dass er in den Kindergarten geht, wenn Papa arbeitet. Das konnte er auch besser einschätzen al svorher: 1 Vormittag Krabbelgrupee, zweimal Tagesmutter, dann war mal einkaufen angesagt. Das war für ihn wohl echt verwirrend.
AUßerdem gibt es ja auch ne EIngewöhnungszeit. In unserer Gruppe war auch ein in dieser Beziehung schwieriges Mädchen. Nach sechs Wochen hatte es sich eingelebt. Ich würde auf jeden Fal noch mal das Gespräch mit dem Kindergarte suchen, in den sie dann gehen soll. DIe haben ja schließlich Erfahrung, wie sie schüchternde Kinder einbinden können. Ich vermute mal, dass sie dir Mut machen können, auch wenn sie deine Tochter nicht kennen
Und denkt dran, wenn du wirklich arbeiten müsstest, könntest du dir solche Gedanken gar nicht machen.....
Liebe Grüße
Alex
Alex
 

XANNA

Familienmitglied
AW: KIta oder Kindergarten?

@rumpelwicht: Da haben sich unsere Eintragungen ja zeitlich überschniten. Inhaltlich liegen wir ja genau gleich.
Ich finde es auch merkwürdig von den beiden Erziehrinnen, es geht ja schließlich nicht um die Einschulung

Liebe Bianca
lass dich nicht einschüchtern, aus Philipps Krabbelgruppe hatten auch einige EIngewöhnungsprobleme. Auch Kinder von denen man es vorher nicht erwartet hätte.
Alex
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: KIta oder Kindergarten?

Und denkt dran, wenn du wirklich arbeiten müsstest, könntest du dir solche Gedanken gar nicht machen.....

:winke: :winke: :winke:

Und genau, dass denke ich zwischendurch eben auch:)

Jetzt im nachhinein, stimmt es schon. Es war schon ganz schön heftig was die beiden da so gesagt haben, wobei ich ehrlich davon ausgehe, dass sie es bestimmt nicht böse meinten. Aber ich stand in Tränen da und selbst als mein Freund sagte, jetzt ist mal gut, alle müssen sich wohlfühlen, liesen sie garnicht davon ab.

Ich werd nochmal mit dem Kindergarten in den sie gehen soll sprechen und auch nochmals ganz in Ruhe, dass Gespräch mit den beiden jetzigen Erzieherinnen suchen. Denn selbst wenn Sarah total schüchtern ist, irgendwann ist sie vieleicht auch in der Maxigruppe unterfordert und kann sich im Kindergarten ganz in Ruhe darauf konzentrieren sich auch mal durchzusetzen und andere Bezugspersonen zuzulassen.

Alle anderen (die Sarah kennen) meinen nämlich dass es ihr bestimmt gut tut, wobei die natürlich auch nicht geschult sind. :rolleyes:

Es stimmt, mit mehr Regelmäßigkeit gewöhnt sie sich wahrscheinlich schneller ein.

Ich danke Euch sehr für Euren lieben, ehrlichen, und weiterbringenden Antworten. So kann ich das ganz auch mal ein bisl neutral betrachten.

Liebe Grüße Bianka (mit K:):):):))
 
Oben