Kita mit 8 Wochen

A

Antje

AW: Kita mit 8 Wochen

Das ist richtig! Ich habe eigentlich mit verurteilenden Kommentaren
im Sinne von "Du bist eine Rabenmutter." gerechnet.
Ganz wohl ist mir dabei ja auch nicht, aber mein Mann hat seit Mai endlich auch mal ne feste Arbeit und kann auch nicht ins Erziehungsjahr.
Danke für Euer Verständnis!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kita mit 8 Wochen

Ob das für euch passt kannst nur du dir beantworten.:bussi:

Als ich mein Praktikum in ner Kita hatte hatten wir auch ein ganz kleines Würmli da, das hat sich total wohl gefühlt, und dem fehlte es an nichts.
Ich denke schon, das eine Kita die das macht das auch richtig macht.

Ich wünsche euch natürlich Alles Gute zur Schwangerschaft, eine schöne Restkugelzeit, und einen harmonischen Start mit Baby.:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kita mit 8 Wochen

Raben sind im übrigen ganz hervorragende Elterntiere;)

Nee mal im ernst. Du machst dir Sorgen und Gedanken darüber, also kannst du keine schlechte Mutter sein.

Ich denke jeder soll seinen Lebensstil verwirklichen dürfen. um glücklich zu werden!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita mit 8 Wochen

Das ist richtig! Ich habe eigentlich mit verurteilenden Kommentaren
im Sinne von "Du bist eine Rabenmutter." gerechnet.
Ganz wohl ist mir dabei ja auch nicht, aber mein Mann hat seit Mai endlich auch mal ne feste Arbeit und kann auch nicht ins Erziehungsjahr.
Danke für Euer Verständnis!!!

Rabenmütter sind sehr fürsorgliche Mütter, Antje :zwinker:

Und von mir kriegst ganz sicher keine Verurteilung. Ich betreue selbst kleine Kinder (das kleinste kam mit gerade mal knapp Wochen zu mir und ist ein wunderbares glückliches und gut entwickeltes kleines Menschenkind trotz dieser bösen, bösen Fremdbetreuung im so zarten und jungen Alter :D)

lieben Gruss
J.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kita mit 8 Wochen

Das ist richtig! Ich habe eigentlich mit verurteilenden Kommentaren
im Sinne von "Du bist eine Rabenmutter." gerechnet.
Ganz wohl ist mir dabei ja auch nicht, aber mein Mann hat seit Mai endlich auch mal ne feste Arbeit und kann auch nicht ins Erziehungsjahr.
Danke für Euer Verständnis!!!

Also ich persönlich würde da nicht verurteilen,manchmal hat man einfach keine andere Wahl aber ich glaube mir würde es das Herz brechen mein Baby so früh "gehen" zu lassen.

Ich bin übrigens auch mit wenigen Monaten in eine Kindergrippe gekommen,da meine Mutter damals (zu Ostzeiten) erst 18 war,allein erziehend und mitten in ihrer Ausbildung.
Meiner Mutter fiel es auch oft schwer mich abzugeben aber sie hatte einfach keine andere Wahl.
Aus mir ist auch was geworden :) und ich bekomme als positive Eigenschaft sehr oft gesagt das ich für ein Einzelkind sehr sozial bin (z.B. teilen und andere "Einzelkindkrankheiten").

Tja als Kind fand ich es immer in Ordnung aber als Mutter schlägt mein herz da nun ganz anders ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kita mit 8 Wochen

Schau Dir doch die Kita mal an. Die Kiat, in der mein sohn ist, nimmt erst Kinder mit frühstens 8-10 Monaten. Die nebenan aber gleich nach dem Mutterschutz. Wollt ihr beide gleich wieder Vollzeit arbeiten? Das stelle ich mir für Babys ganz recht anstrengend vor. Zumindest in unserer Kita sind die Kinder nur zwischen 8-16 Uhr in ihrer Gruppe. Bei der Früh- und Spätbetreuung sind mit allen Kindern zusammen. Da stimme ich J. zu, das ist sehr laut und trubelig.

:winke:
 
A

Antje

AW: Kita mit 8 Wochen

Ja dann noch mal danke!

Unserer Kita vertraue ich da auch voll und ganz, die haben Ihr Können schon bei
den zwei Großen bewiesen. Auf jeden Fall bekommt es Kindern sehr gut unter Gleichaltrigen ihren Tag zu verbringen und von einander zu lernen.

Gut Nacht!
 
Oben