@Kiss-Erfahrene

5

5MädelHaus

Ok: nach meiner Erfahrung noch eine laienhafte Erklärung.

Ich glaube dass die Wirbelblockaden nur die Konsequenz sind der Schieflage. Im Säuglingsalter, sind die Wirbel noch nicht fixiert und sehr weich. Besteht eine Tonusasymmetrie (Schieflage), dann sieht es im Röntgenbild so aus, als wäre die Wirbel verschobene.

Viele Babies sind am Anfang etwas asymmetrisch. Der Muskeltonus wird vom Gehirn gesteuert. Die linke Hirnhälfte steuert die rechte Körperseite, und die rechte Hirnhälfte steuert die linke Körperseite. Besteht da eine Diskrepanz, hat eine Körperseite mehr Muskeltonus und das Kind wirkt schief. Das merkt ein Arzt auch, indem die Reflexe im Knie auf einer Seite stärker sind. Die Asymmetrie betrifft also den ganzen Körper und nicht nur den Nacken, obwohl es dort am sichtbarsten ist.

Ich habe ja viel im Kiss-Kid-Forum gelesen, und auch festgestellt, dass die Kinder die immer wieder schief wurde, und mehrmals behandelt werden mussten, oft auch andere Probleme haben - merheitlich in der Wahrnehmung.

Eingermasse verständlich mein Geschreibsel ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

herzlichen Dank schon mal für deine Antwort. Habe im Moment leider keine Zeit den langen Artikel zu lesen... :nix:
Werde zu dem Thema auch nochmal googeln.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Huhu Ela,


also ich kann dir nur empfehlen, Dr. Sacher einfch mal anzurufen und zu fragen, ob Du eher kommen kannst.
Kilian hat ja zum Glück kein KISS und DR. Sacher war trotzdem so nett, ihm einige kleinere Blockaden zu lösen, die , so wie er sagt, die meisten Babys haben und was völlig normal sei, aber er hat Kilian somit trotzdem geholfen und ihm einiges erleichtert. Man muss nicht immer warten bis die Natur "es richtet" , man kann den kleinen ja auch vorher was Gutes tun.
Und ich war von Dr. Sachers Art, mit dem kleinen umzugehen sehr beeindruckt.
Vor allem , weil mir vorher jeder gesagt hat, ein KISS Arzt würde IMMER KISS diagnostizieren. Und DR. Sacher war , im gegenteil, sehr angetan, dass Kilian trotz seiner frühen Geburt so fit ist und so gut drauf.

Ich rate also, ruf am Besten gleich noch an.

wippi
 
S

shina

Hallo Rachel,

nun ja, jedem halt seine eigene Meinung. Ich kann deinen Beitrag leider grad net lesen. Vielleicht denkst du in ein paar Jahren anders darüber, vielleicht geht auch alles gut.

Ich vertrete vehement eine andere Meinung, gestützt durch meine Erfahrung mit Luca und mir selbst und der Erfahrung anderer in meinem direkten Umfeld. Für mich gibts keine Alternative zur Behandlung beim fettgedruckten Arzt.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Schade nur dass viele Eltern sich nicht selbst richtig schlau machen sondern von Meinungsäußerungen anderer beeinflussen lassen. Meine jetzt nicht dich damit, hab grad nur wieder heute mit einer Mutter von nem furchtbar schiefen Kind gesprochen die meinte ihr Kind könne gar kein Kiss haben weils ja kein Schreikind wäre.

Nunja, ich stehe mit Rat und Hilfe gerne per PN zur Verfügung und gebe gerne auch als Kiss-Seniorin (mit 32 bei Dr. Sacher behandelt) meine Erfahrung weiter.
 

Nemo

nah am See
Hallo Ela,

meines Wissens gibt es kein Mindestalter für eine KISS Behandlung. Unsere Kinderärztin hat uns zu Dr. Biedermann geschickt als Matleena sechs Wochen alt war. Bis wir dann einen Termin hatten und sie behandelt wurde war sie 2,5 Monate alt. Sie hatte es zum Glück nicht ganz so schlimm aber ich habe einen ganz deutlichen Unterschied "vorher-nachher" gemerkt. Sie war nach der Behandlung viel zufriedener und hat endlich auch entdeckt, daß man sowohl nach rechts als auch nach links gucken kann...
Ich würd einfach mal beim Arzt anrufen und nachhören.

Liebe Grüße
Sandra
 
5

5MädelHaus

shina hat gesagt.:
Hallo Rachel,

nun ja, jedem halt seine eigene Meinung. Ich kann deinen Beitrag leider grad net lesen. Vielleicht denkst du in ein paar Jahren anders darüber, vielleicht geht auch alles gut.

Ich vertrete vehement eine andere Meinung, gestützt durch meine Erfahrung mit Luca und mir selbst und der Erfahrung anderer in meinem direkten Umfeld. Für mich gibts keine Alternative zur Behandlung beim fettgedruckten Arzt.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Schade nur dass viele Eltern sich nicht selbst richtig schlau machen sondern von Meinungsäußerungen anderer beeinflussen lassen. Meine jetzt nicht dich damit, hab grad nur wieder heute mit einer Mutter von nem furchtbar schiefen Kind gesprochen die meinte ihr Kind könne gar kein Kiss haben weils ja kein Schreikind wäre.

Nunja, ich stehe mit Rat und Hilfe gerne per PN zur Verfügung und gebe gerne auch als Kiss-Seniorin (mit 32 bei Dr. Sacher behandelt) meine Erfahrung weiter.

Hallo

Wie geschrieben: ich habe 3 Kinder beim Kiss-Doc behandlen lassen. Eins davon schon älter. Bei Aurélie hatten wir trotz 4-maliger Behandlung keinen Erfolg, und so wie sie sich entwickelt, gehen wir (und unser KiA) davon aus, dass sie leichte Wahrnehmungsprobleme hat.

Ich habe hier und anderswo auch schon geraten zum Kiss-Doc zu fahren. Aus dem einfachem Grund, dass ich nicht denke die Wahrheit für mich gepachtet zu haben, und dass ich auch denke dass jedes Kind verschieden ist, und dass wenn es bei meinen nichts genützt hat, kann es bei anderen ja helfen. Ich würde nie jemandem den Erfolg nach einer Kiss-Behandlung absprechen.

Dann habe ich noch mit unserem KiA gesprochen, der mir sehr lange die neurologischen Vorghänge im Babyhirn erklärt hat, und mir das auch logisch und einleuchtend vorkommt. Unser KiA hatte bei meinen Kinder bis jetzt mit jeder Prognose recht, und ich habe ein grosses Vertrauen in ihn.

Ich setze mich übrigens viel mit Wahrnehmungsprobleme auseinander, und bin weit davon entfernt, einfach eine "dahergeschriebene" Meinung zu übernehmen, und informiere mich durchaus vielseitig.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben