Kirchliche Trauung

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

am 12. Juni findet unsere kirchliche Trauung statt, wir haben es doch noch geschafft (zwei Jahre nach der standesamtlichen...)

Habt ihr einen Tipp für ein schönes "Motto" für die Trauung? Der Pfarrer meinte, das könne auch ruhig ein weltlicher Spruch sein, er würde dann seine Predigt drumherum aufbauen.

Für andere Tipps wäre ich auch sehr dankbar (Lieder, Segen, Fürbitten...)

Liebe Grüße
Rita
 
T

tinibini

Hallo Rita,

wir hatten als Motto "Den Pfad des Lebens gemeinsam finden" (wir sind beide Pfadfinder und daher paßte es ganz gut) Dementsprechend hatten wir auch die Texte ausgewählt und auch Lieder und Fürbitten.
Unser Priester, ein alter Bekannter, hatte dann auch noch eine richtig schöne Predigt vorbereitet.

In welche "Richtung" sollte es denn gehen? Hast Du /Ihr schon irgend eine Richtung?? Dann könnte ich mal schauen, was sich so findet, da ich einige alte Liederhefte von Hochzeiten aufbewahrt habe und auch sonst schon den ein oder anderen Gottesdienst vorbereitet habe.

Meld Dich doch einfach noch mal, kann auch per PN sein

Liebe Grüße

Tina
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hi,

welche Richtung, puh, das ist schwer zu sagen. Wir lieben beide Literatur Gedichte (haben beide Germanistik studiert), vielleicht ein schöner Vers aus einem (Liebes-)Gedicht? :???: :???: :???:

Liebe Grüße
Rita
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hallo Rita,

Wir hatten mehr oder weniger zwei Mottos, das eine war: Ich heirate meinen besten Freund! (das war der Titel unserer Einladungskarten)
und die Predigt ging über das Lied von Xaxier Naidoo, das vorher gespielt wurde: Sag es laut.. wenn Du mich liebst!

Es war wirklich der schönste Tag meines Lebens!
Ich wünsche Euch alles Liebe und dass Euer Tag einfach für Euch perfekt wird!
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

das ist wirklich eine schöne Idee! Das Lied ist auch klasse. Ich bin gespannt, was noch für tolle Ideen von euch kommen!

Liebe Grüße
Rita
 
Oben