Kino Film Wickie

asti

Familienmitglied
Hallo!

Heute bei so einem Wetter frage ich mich ob wir wohl nicht ins Kino gehen können. Allerdings läuft da zur Zeit nur der Film Wickie und die straken Männer. Habt ihr den schon gesehen und was meint ihr ab welchen Alter können sich den Kinder ansshauen.
Danke für eure Infos und liebe Grüße von

Asti
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kino Film Wickie

:winke: Ich hab ihn noch nicht gesehen, nur diese Sendungen zu den Dreharbeiten.
Irgendwo hat Bully glaub ich selbst gesagt dass er ab etwa acht Jahre geeignet ist. :???:

Aber mein Fünfjähriger möchte auch gern rein - er kennt die Serie. Aber ich weiss noch nicht ob wir reingehen.

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kino Film Wickie

Guten Morgen,


bei uns scheint die Sonne :zwinker: (nö, das wolltest du jetzt nicht hören :) ) .

Ich war gestern mit meinen Beiden in Wickie.

Bin überhaupt kein Kinogänger und auch meine Große war bisher höchst selten im Kino.

Ein generelles Alter kann ich dir nicht sagen - 8 Jahre generell finde ich gut gewählt.
Jedes Kind ist anders - meine Kleine fürchtet sich so gut wie nie vor irgendwas in einem Film - die Große eher schon, auch heute noch.

Wickie fanden beide prima - kurzweilig gemacht, Unterhaltung für die ganze Familie, kurzweilig, Handlung für die Größeren gut verständlich, die Kleinen erkennen den Zusammenhang sicherlich nicht - aber das wäre in jedem anderem gleichlangen Film genauso, aus meiner Erfahrung heraus.

Der Film dauert ca. 1 Std. 20 Minuten - die Kinder müssen halt ein bißerl Sitzfleisch mitbringen.

Es waren viele, auch kleinere Kinder, mit einem oder beiden Elternteilen im Kino gestern - und es gibt von Constantin Film noch einen Papp-Wickie-Helm zum Selbstbasteln dazu.


Gute Entscheidungsfindung wünsche ich euch,

Evelyn :winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kino Film Wickie

Wir gehen heute mit Freunden hin. Bin mal gespannt. Paddy kann das aber gut ab, denke ich.

Ich wusste gar nicht, dass der Film erst ab 8 ist :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Kino Film Wickie

Evelyn, was ist den heute bei Euch los am Feilitschplatz? Mein papa geht mit Yannick heute hin und ev. danach noch ins Kino zu Wickie.

Lg
Su
 
Oben