Kindle Fire Tastatur Umlaute

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Kindle fire 8 (7. Generation). Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass es in der Tatstatur die Umlaute nicht direkt als einzelne Tatse gibt, sondern man nur über längeres Drücken der entsprechenden Vokale zu den Umlauten kommt. Also lange das u gedrückt und dann kann man das ü auswählen usw.. Ich hoffe, ihr versteht mich....
Weiß jemand, ob ich das auch irgendwie so einstellen kann, dass die Umlaute direkt mit auf der Tastatur sind? Mein altes Gerät von 2013 hat die Umlaute mit drin, das neue halt nicht. Die Tastatur ist auf deutsch und Deutschland eingestellt.
Wer Ideen hat, her damit!

Danke!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich fürchte da gibt es keine andere Lösung, du kannst allerdings in den Optionen Wortvorschläge einstellen und diese dann übernehmen soweit sie der Kindle richtig erraten hat.
 
Oben