Kindheitserinnerungen werden wach....

shiela2000

Dauerschnullerer
... backe grad eine "kalte Schnauze" oder bekannt als "kalter Hund". Diesen kuchen gab es früher immer zu unseren Geburtstagen und war der GROße Renner :)
Lecker aus Keksen und einer Schokomasse. Mal sehen, ob mein erster auch schmeckt ;-) und mir gelingt.

ABER...... da sind rohe Eier drin. Dachte ich mir, wohl net sooo gesund, oder :achtung:
Grüßle Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

Stimmt. Aber dann wird die MAsse ziemlich weich sein, oder? Ob man da noch das Fett unterrühren kann (weiß, zuviele Kalorien...) aber es muss ja schon recht fest sein.... :mampf:

freu mich schon auf´s Kaffee nachher :jaja:

LG Sandra
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

Bei dem Link, stehen unten Kommentare und ich meine, das man, wenn es einem zu weich wird, weniger Milch nehmen sollte :???: Sollte man am besten einfach mal ausprobieren und wenns beim 1. mal nicht klappt, dann wirds beim 2. mal bestimmt besser :zwinker:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

Boah, den kenn ich auch noch von früher! Als Kind mochte ich den nie, weil er mir zu schokoladig und mächtig war, aber wenn ich ihn heute mal probiere, ist das Kindheit pur! :jaja:

:winke:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

Den gab es bei jedem Kindergeburtstag bei uns.
Nach einem Stück wollte ich immer noch eins und danach war mir immer schlecht.
 
Oben