Kindheit - Spiel

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindheit - Spiel

Ich muss sagen, ich spiele total wenig Rollenspiele mit meinen Kindern. Das machen die untereinander. Ich kann mich immer nur fuer wenige Minuten mit begeistern :zwinker:. In der Hinsicht sind mein Grosser und ich uns wohl aehnlich. Ich denke wir haben beide milde Probleme mit unserer executive function *raeusper*.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindheit - Spiel

ja nu sag mir aber einer - was meint "Freispiel"? Unser Großer z.B. mag eigentlich am liebsten irgendwelche Konstruktionsspiele, Puzzle, auch Bügelperlen, mit Brettspielen und auch Rollenspielen kann er nicht viel anfangen - vielleicht auch deshalb, weil das auch so gar nicht meines ist...
Natürlich spielt er auch mit seinen Freunden, da machen sie alles mögliche, toben, malen, was ihnen so einfällt...

meint jetzt freispiel dass das Kind die freie Entscheidung hat, was es spielen möchte oder meint freispiel ein Spiel bei dem Fantasie und förderung von sozialer Kompetenz die Hauptrolle spielen...? Für mich ists oft schwer, weil ich find´ dass es auch diesbezüglich eine Wertung gibt und dass Rollenspiele immer als irgendwie höherwertiger angesehen werden...
 
Oben