Kinderzuschlag...

sandra1602

Dauerschnullerer
was braucht man da nochmal alles an Unterlagen?

Ich hab mir nun den Antrag ausgedruckt, aber da ist keine Vorlage für den Arbeitgeber bezüglich Verdienst bei.

Da GG erst am 1.7. da anfängt hat er nur den Arbeitsvertrag und keine Gehaltsabrechnung. Allerdings bekommt er Festgehalt, was auch im Vertrag steht. Reicht das? Sonst wollen die ja immer 3-6 Abrechnungen oder ne Bescheinigung...

Mietvertrag, Strom und Heizung, was sonst noch?


Sandra,

die nun noch den Wohngeldantrag ausfüllt und einen netten Brief ans Sozi aufsetzt bezüglich Unterhalt für das große Kind.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kinderzuschlag...

Hallo Sandra,

wusste vorher gar nichts davon, bis du mir das erzählt hast. Ich werde mal schauen, was ich an Unterlagen zusammen bekomme und direkt morgen auf der Arbeit kopieren.

Vielleicht reicht es für den Antrag ja, wenn du den Arbeitsvertrag kopierst und die erste Abrechnung nachreichst.

LG
Rebecca
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Kinderzuschlag...

Hallo Sandra,
Im Internet kannst dir einen Vordruck für den Arbeitgeber runterladen. Der muss einmalig ausgefüllt werden.
Ich weiß nicht, ob die das ohne ihren Vordruck mit dem Arbeitsvertrag machen. Die sind ja immer etwas eigen.
Man kann auch einige Versicherungen angeben ( ich glaube KFZ, Riester, freiwillige priv. KV, Hausrat und Haftpflicht ).

Einfach versuchen!
Viel Glück

LG Schneewittchen
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kinderzuschlag...

Hallo Ela,
habt Ihr das denn bekommen *staun* oder nur probiert ?

Neugierige Grüße
Tami
 
Oben