Kinderzuschlag

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Michi,

also wenn IHR nix kriegt dann versteh ich die Welt nicht mehr :verdutz: denn bei 4 Kindern stündet Ihr Euch finanziell mit ALG2 wesentlich besser als jetzt!! Das kann ja wohl der SInn der Sache nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Alex
 

Conny

Mrs. Snape
Michi, ich wollt dich eh noch was fragen. Mußtet ihr eigentlich Nachweise einreichen? Oder habt ihr nur den 1. Antrag ausgefüllt mit den Daten? Denn wir haben nach 3 Monaten einen weiteren Brief bekommen, dass wir etliche Nachweise liefern müssen und auch Lohnbescheinigungen von mir und meinem Mann.

Naja, es wird sich morgen zeigen, wie das bei uns noch weitergeht (siehe Kaffeeklatsch).

LG Conny
 
D

Diana-maus

Dieses Beamtendeutsch, :schnarch:

also wir bekommen jetzt Kindergeld, Bundeserziehungsgeld und jetzt kann man trotzdem den Kinderzuschlag beantragen? Auch wenn man keine Miete zahlt?

Liebe Grüße Diana
 

lulu

Königin der Nacht
Michi,
blöde Frage, aber wie schafft Ihr das? Ich meine die Kinder und Euch für ca. 600-800 Euro im Monat zu füttern und kleiden und die Lerntherapie für die Große zu zahlen? Du hast mal geschrieben, das seien über 200 Euro im Monat.
Habt Ihr ein Auto?
Ich frage so neugierig, weil wir uns gerade mit Lebenshaltungskosten befassen und mir die Vorstellung davon fehlt, was in Deutschland wieviel kostet. Gerne auch Antwort per PN.
Lulu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Conny24 hat gesagt.:
Michi, ich wollt dich eh noch was fragen. Mußtet ihr eigentlich Nachweise einreichen? Oder habt ihr nur den 1. Antrag ausgefüllt mit den Daten? Denn wir haben nach 3 Monaten einen weiteren Brief bekommen, dass wir etliche Nachweise liefern müssen und auch Lohnbescheinigungen von mir und meinem Mann.

Naja, es wird sich morgen zeigen, wie das bei uns noch weitergeht (siehe Kaffeeklatsch).

LG Conny

Hallo,

wir mussten abgeben:
Mietvertrag
KFZ-Versicherung
Lohnabrechnungen(für ein Jahr)
Strom-/Gasrechnung
Erziehungsgeldnachweis( Erziehungsgeld fiel am 21.3. weg)
Wohngeldnachweis
Kindergeldnachweis brauchte man ja nicht
Sonstige Versicherungen

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
lulu hat gesagt.:
Michi,
blöde Frage, aber wie schafft Ihr das? Ich meine die Kinder und Euch für ca. 600-800 Euro im Monat zu füttern und kleiden und die Lerntherapie für die Große zu zahlen? Du hast mal geschrieben, das seien über 200 Euro im Monat.
Habt Ihr ein Auto?
Ich frage so neugierig, weil wir uns gerade mit Lebenshaltungskosten befassen und mir die Vorstellung davon fehlt, was in Deutschland wieviel kostet. Gerne auch Antwort per PN.
Lulu

Hallo,

ja , wir haben ein Auto.Wie es funktioniert? Das geht schon. Da jetzt die Auftragslage in der Firma besser ist, kommt mein GG jetzt im Monat zwischen 1400 und 1500(netto) Euro pro Monat.
Die Lerntherapie müssen wir nur solang selbst bezahlen , bis nächste Woche Michelles Testung rum ist und wir das Gutachten haben.Dann bekommen wir alles bzw ein teil bezahlt und das was wir bis dahin zuviel gezahlt haben, zurück erstattet.

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo Michi,

also wenn IHR nix kriegt dann versteh ich die Welt nicht mehr :verdutz: denn bei 4 Kindern stündet Ihr Euch finanziell mit ALG2 wesentlich besser als jetzt!! Das kann ja wohl der SInn der Sache nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Alex

Du wirst lachen Alex, mein GG verdient für ALG II angeblich zuviel :verdutz:

Dafür (und jetzt bitte nicht lachen) liegen wir aber bei der Krankenkasse unter einem gewissen Satz und bekämen alle Zahnarztkosten bezahlt.
Unseren Staat soll noch einer verstehen.....

Beispiel:
Mein Mann bekam einen Zahnersatz und die gesamten Kosten wurden von der Krankenkasse , dadurch das sein verdienst unter einem gewissen Satz liegt (fragt mich jetzt nicht wie hoch der Satz ist), alles bezahlt.

Meine Schwiegermutter ist Renterin und musste die Hälfte der Kosten selbst bezahlen!

Dadurch wundert mich das nicht mehr, das man bei 4 Kinder von Staat so "fallen" gelassen wird!

Der Kindergeldzuschlag bekommt man nämlich nur, wenn der Lohn nicht reicht um die Erwachsenen zu "unterhalten".Wenn das reicht, gibts nix.
Die Kinder , sollen nämlich laut Staat "nur" vom Kindergeld versorgt werden :verdutz:

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
@Lulu

ich hab noch was vergessen:

Mein Mann bekommt von seinem Chef auch noch sogenannte Pauschalen.
Wir haben zum Beispiel für die Taufe von Eric und Fabienne jeweils 150 Euro bekommen.Für Jasmins Konfirmation bekommen wir 250 Euro.Und die Kids bekommen zum Geburtstag je 50 Euro.

Auch wenn mal wieder ein Kind schneller wächst und unerwartet fast alles neu brauch, bekommen wir etwas Geld.

Diese Pauschalen kann jeder Chef anbieten, muss er aber nicht!

Also, wenns wirklich bei uns mal eng wird, stehen wir nicht allein da.In wirklich massiven Notfällen hilft sich aber auch die gesamte Familie untereinander.

Uns geht es zwar nicht gut, aber so schlecht ist es nicht.Es reicht auf jeden Fall um den Kids ihre Wünsche und dinge die sie brauchen zu erfüllen.Das unsinnigste was mein GG bis jetzt gebracht hatte, war, das er noch eine zweite Playstation 2 gekauft hatte, weil Michelle und Eric sich nie einigen konnten, was sie zusammen spielen wollten.Und damit jeder seinen "Willen" bekommt kaufte er halt eine zweite :-? .Mann war ich "begeistert".Und dadurch, das wir kein Kindergeldzuschlag und auch kein ALG II bekommen, bekommen wir wenigstens Wohngeld, weil da die Berechnung auch schon wieder anders ist.
Man blickt hier in deutschland wirklich nicht mehr so ganz durch :-?

Gruss
Michaela
 
Oben