Kinderzimmer Thema

E

erdbeereis20w

Hallo ihr Lieben...

wir sind gerade dabei, ein Spielzimmer für unsere Tochter zu planen, damit unser Wohnzimmer spielzeugfreier wird :habenwoll
- sind auf zwei Stockwerke verteilt und die Schlafzimmer sind alle oben. da wir Gästezimmer und Büro zusammen in einen Raum legen, haben wir Platz für ein Spielzimmer, was wir dann unserer Tochter zum 2. Geburtstag schenken (in 3 Wochen) wollen.
Naja... bin jetzt nur so unschlüssig, was für ein Thema ich an die Wände bring. Will auf jeden Fall bissle was malen. Hab hier au schon ein paar Ideen gefunden, nur... WAS?
Prinzessin find ich ja schön, aber so alles in rosa und kitschig ist au irgendwie nix und ich will au net, dass sie in nem Jahr kommt uns sagt "Mama, ich will Pirat" (das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt Pirat-Prinzessin)
Hmmm.. momentan steht sie auf Biene Maja, aber wie lange noch?
Hab auch schon überlegt, Aschenputtel... dann nur eine Seite mit rosa/Prinzessin und die andere Seite mit Täubchen (nur ob ich das malen kann?).
Ihr habt da doch bestimmt mehr Erfahung und könnt mir vielleicht Tipps geben, was für ein Thema zu einer 2-jährigen passt (im Schlafzimmer hab ich Winni Pooh).
Was habt ihr denn für Themen im Kinderzimmer? Seufz.... Ich bin so unschlüssig... :oops: Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Grüßle!
Eurer Eisle :o)
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.924
1.426
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Kinderzimmer Thema

Wir haben gar kein Thema, sondern wunderbar zweifarbig kräftig gelb gestrichen. Im Spielzimmer taucht zwar das Winnie Puuh Thema auf, aber alles ohne Farbe, nur mit Wandsticken,die rückstandslos ablösbar sind. Im Kinderschlafzimmer sind es Feen.

Damit bin ich flexibler im umgestalten, wenns mal nicht der Hit ist ;)
 
E

ela106

AW: Kinderzimmer Thema

Hallöchen, habe zwar keine große Erfahrung im Gestalten, aber gebe meinen Senf einfach mal dazu :)
Ich würde auch nur verschieden kräftige Farben nehmen, vielleicht auch eine Wand mit Lasur und mich dann nach schönen Wandtatoos oder Deko-Stickern umschauen. Gerade so spezielle Themen wie Prinzessin oder ähnliches können schnell leid gesehen sein. Dann schon eher ein recht allgemeines Bild, Blumenwiese mit Sonne oder Meer mit Fischen. Auf jeden Fall würde ich ihr einen schönen großen Spiegel anbringen. Kein Bild ist so schön wie das eigene :farben:
LG und viel Spaß beim weiteren Gestalten
Ela