Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

Hallo!!

Toll, dass euer KIZI steht!!!

In Leuggern habe ich eine Zeit lang auf der Wöchnerinnen-Abteilung gearbeitet. Wäre auch mein Wunschspital gewesen, wenn ich nicht in Aarau gearbeitet hätte.

Du wirst es ganz bestimmt toll haben dort!!!

:winke: Dich hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen (oder immer überlesen?!) Wie gehts Dir denn?

Echt, Du hast in Leuggern gearbeitet? Ja es ist wirklich, wirklich ein Traum! Ich habe mich sofort verliebt dort in das Klima, die Atmosphäre passt wunderbar :herz:

Sabrina, klar gibts Geburtshäuser bei euch. Grad in der Region rund um Basel gibts so einige :)

Lieben Gruss
J.

Ja Steinchen, das mag schon sein. Aber ich wohne ja in D und die Krankenhasse hat beim Thema Leuggern schon schwierig getan. Ausserdem wollte ich ja unbedingt "meine" Hebamme bei der Geburt dabei haben.
Ausserdem ist die Region Basel weitläufig, ich wohne ja in der nähe (15 Autominuten) von Bad Säckingen entfernt. Da wäre der Weg nach Basel bedeutend weiter wie nach Leuggern. Für mich passt es jetzt :)

Ich hätte ja auch noch die Möglichkeit mit Rheinfelden (D) gehabt, das fällt aber aus anderen Gründen von vornherein weg, und ist mir vom Weg her auch schon ziemlich weit :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

:winke: Dich hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen (oder immer überlesen?!) Wie gehts Dir denn?

Echt, Du hast in Leuggern gearbeitet? Ja es ist wirklich, wirklich ein Traum! Ich habe mich sofort verliebt dort in das Klima, die Atmosphäre passt wunderbar :herz:


Grüssle Sabrina

Bin zur stillen Mitleserin mutiert, von daher nicht mehr oft gelesen. Die Kinderernährungsthemen sind bei mir fast durch

Ja, ist schon lange her. Im letzten Jahr meiner Ausbildung.

Und ja, es ist echt ein Traum dort. Es ist einfach nicht so ein riesen Spital, so richtig familiär.

Wie heisst denn deine Hebamme?

Leuggern war immer in meiner engeren Wahl. Habe dort meine ersten Geburten miterlebt (wobei ich nach der ersten immer sagte, dass ich nie Kinder wolle :hahaha: ) Da ich aber im KSA arbeitete und von da ein 1. Zimmer zu gut hatte, habe ich dann das Spital gewählt. Wobei ich bei Fabio ja eh noch am gleichen Tag heim ging und Jael kam ja dann daheim.

Kann die das Spital echt empfehlen *schwärm*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

Ja Steinchen, das mag schon sein. Aber ich wohne ja in D und die Krankenhasse hat beim Thema Leuggern schon schwierig getan. Ausserdem wollte ich ja unbedingt "meine" Hebamme bei der Geburt dabei haben.
Ausserdem ist die Region Basel weitläufig, ich wohne ja in der nähe (15 Autominuten) von Bad Säckingen entfernt. Da wäre der Weg nach Basel bedeutend weiter wie nach Leuggern. Für mich passt es jetzt :)

Ich hätte ja auch noch die Möglichkeit mit Rheinfelden (D) gehabt, das fällt aber aus anderen Gründen von vornherein weg, und ist mir vom Weg her auch schon ziemlich weit :rolleyes:

Grüssle Sabrina

Ist doch alles gut, Sabrina. Ich habe schlicht und einfach nur auf deine Aussage reagiert, dass es das bei dir nicht gibt :)

:winke: J.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

Bin zur stillen Mitleserin mutiert, von daher nicht mehr oft gelesen. Die Kinderernährungsthemen sind bei mir fast durch

Ja, ist schon lange her. Im letzten Jahr meiner Ausbildung.

Und ja, es ist echt ein Traum dort. Es ist einfach nicht so ein riesen Spital, so richtig familiär.

Und genau deswegen war die Entscheidung gaaanz schnell klar :herz:

Wie heisst denn deine Hebamme?

Die kennst Du wohl eher nicht, sie ist ganz neu dort dabei. Dafür habe ich Frau Vogt beim Storchenkafi kennengelernt, anscheinend arbeitet sie seit 20 Jahren dort. Sie war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch... :)

Leuggern war immer in meiner engeren Wahl. Habe dort meine ersten Geburten miterlebt (wobei ich nach der ersten immer sagte, dass ich nie Kinder wolle :hahaha: ) Da ich aber im KSA arbeitete und von da ein 1. Zimmer zu gut hatte, habe ich dann das Spital gewählt. Wobei ich bei Fabio ja eh noch am gleichen Tag heim ging und Jael kam ja dann daheim.

Kann die das Spital echt empfehlen *schwärm*

Ich hoffe es wird auch so toll wie ich mir das jezt ausmale... aber nun "wehe" ich ins Bett, ich bin Hundemüde und hab seit einer Stunde Wehen :hahaha: Wobei ich das von Melissa kenne, zwei Stunden regelmässige Wehen waren da auch üblich... also keine Panik... nä :cool:

Ich freue mich wenn ich Dich wiedermal lese! Ist immer schön zu wissen dass es noch mehr "alte Hasen" gibt hier ;)

Ist doch alles gut, Sabrina. Ich habe schlicht und einfach nur auf deine Aussage reagiert, dass es das bei dir nicht gibt :)

:winke: J.

Jau... auf der schweizer Seite habe ich auch gar nicht gesucht :heilisch: Eben weil Deutsche Versicherung...

:bussi: sollte nicht so "schroff" rüber kommen wie es vielleicht kam :)

Grüssle Sabrina
 
Oben