Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

weißt Du Yvonne, in den Kursen wird auch viel Verunsicherung geschaffen, indem man völlig vergisst dass Babies Individuen sind, die man nicht alle nach einer Regel behandeln kann.
Es gibt kinder die brauchen die nähe der Eltern und andere schlafen seeliger wenn sie Ruhe haben. Ja - genau wie bei den Erwachsenen auch gibts Unterschiede.
hör auf Deinen Bauch, probier wie´s am besten für Euch passt.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Sophia kam auch mit 6 monaten ins Kinderzimmer, weil sie eben vom Papa aufgeweckt wurde, als er in die Arbeit ging. Damals war das Bad direkt am Schlafzimmer, man konnte also nur vom Schlafzimmer ins Bad und man horte halt die Spülung, den Wasserhahn ganz deutlich. Schwupp ins Kinderzimmer und sie schlief ca. 2 h länger.

Magnus störts gar nicht, wenn Papa in der früh ins Bad verschwindet, deshalb darf er auch noch eine Weile bei uns bleiben.

Regina
 

Su

Das Luder
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Wenn wir noch ein Zimmer hätten, würde ich Felix auch umziehen lassen, er ist auch sehr geräuschempfindlich ich traue mich nachts schon gar nicht mal auf Toilette :piebts: weil ich Angst habe er wacht auf:umfall:

Lg
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Meine Kinder haben von Anfang an in der Regel in ihrem Zimmer geschlafen. War für beide Seiten besser. Ich kann nicht schlafen, wenn neben mir einer schnorchelt und unausgeschlafen bin ich unausstehlich ;-) Und irgendwie haben sie auch ruhiger im eigenen Bett geschlafen...
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Irgendwie ja lustig...
Ich habe gerade anders rum die Erfahrung gemacht das "man" sagt die kinder brauchen ihre Ruhe und "man" solle sie deswegen auch allein in ihrem Zimmer schlafen lassen...

Ich persöhnlich bin ein Mensch der zuviel auf andere hört. Das führt dann eben oft zu Verunsicherung wenn ich was entscheiden möchte...

Mittlerweile versuche ich immer mehr auf mein Gefühl zu hören und UNS geht es viel besser...

Und mal ganz ehrlich wenn du es niemand erzälst dann kann auch keiner seinen Senf dazu geben :)

L.uana war in der Anfangszeit im Babybay.
Als sie nicht mehr reinpasste oder auch mal zwischendurch in ihrem eigenen Zimmer.
Tagsüber, so mit 3-4 Moanten, wenn sie schlief war sie immer in ihrem Zimmer.

Also versuch es und wenn es klappt ist es doch prima...

Lg
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

:winke:

Auch meine beiden wurden mit ca. 6 Monaten ins eigene Zimmer ausquartiert ;)
Und ein Babyphon haben wir bei uns in der Wohnung auch nie benutzt, da die Kinderzimmer- und Schlafzimmertüren bei uns eh' immer offen stehen.

Mach es einfach so, wie es für dich in Ordung ist, und höre nicht zuviel auf die Anderen!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Meine Kinder haben von Anfang an in der Regel in ihrem Zimmer geschlafen. War für beide Seiten besser. Ich kann nicht schlafen, wenn neben mir einer schnorchelt und unausgeschlafen bin ich unausstehlich ;-) Und irgendwie haben sie auch ruhiger im eigenen Bett geschlafen...

So ist es bei uns auch...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Mein Mann hatte zu der Zeit als unsere in diesem Alter waren auch Schichtdienst - Früh - Spät - Nacht - im täglichen Wechsel.

Unsere Kinder sind mit 7 bzw. 5 Monaten in ihr Kinderzimmer umgezogen. Das hat problemlos geklappt - beide waren schon immer sehr gute Einschläfer.

LG Nele
 
Oben