Kinderzimmer - Jeder sein eigenes Reich??

belladonna

Tolle Kirsche
Wir werden ja auch demnächst umziehen *hoff* und wir werden auf jeden Fall 2 getrennte Kinderzimmer machen, einfach damit jeder auch seine Rückzugsmöglichkeit hat. Im Moment wohnen wir sehr beengt und die Kinder müssen ein Zimmer teilen. Da kommt es immer öfter vor, daß z.B. sich Christina gerade was aufgebaut hat und dann kommt Johannes und latscht mitten durch. Außerdem ist es einfach schwierig, die beiden mal zu trennen, wenn's mal Streit gibt. Mit den Schlafenszeiten haben wir dagegen kein Problem, da beide den gleichen Rhythmus haben, und wenn mal einer morgens eher wach wird, schleicht er sich leise aus dem Zimmer (das machen sie automatisch, ohne daß wir ihnen das beigebracht hätten!). Blöd ist halt nur, daß der Frühaufsteher dann nicht im Kinderzimmer spielen kann auch man auch schlecht an die Klamotten rankommt.

Fazit: bei uns wird es auf jeden Fall getrennte Zimmer geben, aber mit Besuchermatratze unter Christina Hochbett, sodaß sie zur Not auch in einem Zimmer schlafen können, falls sie sich sonst einsam fühlen. Ich denke, das wird bei uns auf jeden Fall etwas mehr Ruhe und Frieden reinbringen.

LG, Bella :blume:
 
Oben