Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich möchte meinem Großen gerne ein kleines Sofa ins Zimmer stellen, da er das Lesen angefangen hat und da oft unbequem am Schreibtisch sitzt...

Jetzt habe ich mir das ausgeguckt:

http://cgi.ebay.de/KINDERSOFA-KINDE...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Aber was mich noch vom Kauf abhält ist, daß die Sitzflächen- Höhe nur 30cm ist. Ist das nicht ein bißchen arg niedrig für einen fast 1,40m großen Jungen? Die Farbe von diesem Sofa wäre perfekt und man kann es auch zu einem Schlafsofa ausklappen....

Was meint Ihr?

LG
 
P

Paulchen

AW: Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

Ich finds total schön, aber gerade bei Sofas muss man probesitzen finde ich. Bei dem Preis könnte es auch sein, dass der Schaumstoff nicht richtig stabil ist und sich schnell runtersitzt....

Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

Hhm, also ganz ehrlich würde ich das wohl nicht unbedingt nehmen!
Die Sitzfläche scheint nicht stabil zu sein, sondern nur aus Schaumstoff zu sein, also alle 3 Lagen, deswegen wohl auch nur 30cm hoch.
Ich würde lieber in nem Möbelladen gucken z.B. bei Roller o.ä. da bekommst du für fast den gleichen Preis (im Angebot sogar manchmal günstiger) eins mit Federkern, was man auch zum Schlafsofa machen kann!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

Huhu,

daß die Sitzfläche nicht stabil sein könnte, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht!

Danke, Ihr habt mich vor einem sinnlosen Kauf bewahrt- die 3 Lagen von diesem Sofa wären bestimmt im Nu runtergesessen gewesen.

Ich fahr die Tage dann mal in ein Möbelhaus hier in der Nähe!

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

Ich hatte jahrelang als Bett einen Lattenrost, auf Schränke gestellt. Da konnte man entweder ein Hochbett draus machen, oder eine Lesehöhle, oder später, auf umgedrehte einfache Regale gestellt (*g* - klingt das im Nachhinein rümpelig - war's aber nicht), ein prima Schlaf-Lese-Sofa. Tagesdecke drauf, Bettzeug zu Rollen gedreht und hinten drangelegt. Das kostete dann gar nichts extra.

Salat
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer - ein Sofa soll rein

:lichtan: Salat, Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht! Wir haben hier noch 2 Babymatratzen rumfliegen, Lattenroste haben wir auch noch zwei kleine....! Eine Fußballtagesdecke und Fußballkissen drüber....

Muß gleich mal nachschauen- ganz lieben Dank für diesen Denk- Anstupser!

:winke:
 
Oben