Kinderwagen - klein, kompakt, handlich?

Schäfchen

Copilotin
Bevor wir im Rahmen von Kinderwagenshopping uns die Füße platt laufen: was könnt ihr empfehlen derzeit auf dem Markt?

Wir brauchen was, was sich gut, schnell und klein mit wenig Aufwand zusammenklappen und in einen kleinen Kofferraum laden lässt. Trotzdem sollte es nach Möglichkeit ein Kombiwagen sein, den man gut mit Säugling und später sitzendem Kleinkind nutzen kann. Da es ein Novemberkind werden wird, fände ich eine Babywanne oder sowas ganz gut, die zumindest den Winter über nutzbar ist und nicht nach 6 Wochen zu klein.

Das Budget ist nicht riesig, das wir haben.

Habt ihr Erfahrungswerte, was sich anzusehen und auszuprobieren lohnt?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Liebe Andrea, ich habe den Teutonia Fun. Eben, weil ich noch nie ein großes Auto hatte. Bei Johannes hatte ich später auch keinen Buggy zusätzlich; wir haben den Teutonia genutzt, bis J. keinen mehr gebraucht hat. Den Wagen gibt es mit Wanne oder Softtasche (die hatte ich; da passt auch gut ein Wärmesack mit rein). Preislich ist er leider nicht niedrig, aber vielleicht findet ihr zufällig einen guten Gebrauchten? Meiner wird ab November von meiner Schwägerin benötigt, sonst hätte ich ihn jederzeit abgegeben....
 

Petri

Miss Marple
Wir hatten den Hartan VIP XL. Mein Kofferraum ist nicht so groß, da passte er super rein und wir haben ihn bis zum Schluß benutzt, ohne extra einen Buggy kaufen zu müssen.

Hier habe ich mal einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Ich bin bekennender Emmaljunga Fan. Die Wägen werden hier ja auch sehr beansprucht und sollten lange halten. Ich habe einen 10 Jahre alten Zwillingswagen von Emmaljunga der noch super da steht.
Hab mir dann letztes Jahr als Einzelwagen den City Cross gekauft nachdem mein alter Gesslein den Dienst quitierte und hoffe, dass der mich und meine Tageskinder noch vollends aushält bis ich in Rente gehe:cool:
Mir war wichtig dass er 4 große Räder hat, da ich auch im Winter bei viel schnee raus möchte und sich da die kleinen Räder doch nur beschwerlich schieben lassen.
 
Oben