Kinderwagen - Jogger oder nicht?!

Maike

Unbezahlbar
Hallo!
Wir haben den Hartan Racer XL mit Hartschale und Sportwagenaufsatz und 4 Rädern und sind Super-Zufrieden. Das ist, meiner Ansicht nach, einer der wenigen Kinderwagen, die sich ohne vorher ein Diplom machen zu müssen, zusammenklappen lassen. Federung ist gut und verstellbar (normal und sportlich) und das Gestell ist aus Alu. Darauf würde ich auch achten, vor allem, wenn Du den Kinderwagen oft ins Auto heben musst. Ist einfach leichter als ein Stahlrahmen. Die Hartschale fand ich persönlich besser als eine Softtasche weil das Kind mehr Bewegungsfreiheit darin hat und wir die auch oft als Bettchen gebraucht haben, als Anne klein war. Gerade wenn man irgendwo auf Besuch war, konnte sie gut darin schlafen. Ist natürlich zum Tragen schwerer als ne Softtasche. Außerdem großer Vorteil: das Verdeck lässt sich zum Sonnensegel umbauen (war gerade letztes Jahr, als es so heiß war echt spitze! Die Hitze hat sich halt nicht so gestaut.)
Jogger oder 4-Rad: musste mal schieben und ausprobieren. Ich fand die Jogger sehr wackelig und nicht unbedingt besser zu lenken (außer der Quinny). Ich finde, man muss auch darauf achten, dass sich bei Sportwagenaufsatz die Rückenlehne ganz flach machen lässt, damit die etwas größeren Kinder auch gut schlafen können.
Hab Dich wahrscheinlich jetzt etwas zugetextet. Als Fazit kann ich nur noch die Schleichwerbungs-Erklärung aus unserem Freundeskreis machen:
Die Hartan-Leute haben nix zu meckern, die Teutonia-Leute fluchen schon öfter mal! :-D

Maike
 
Oben