Kinderwagen im Test

aurea

Goldstück
AW: Kinderwagen im Test

Also ich find es auch ungeheuerlich, dass es viele Gesetze rund um Kinderspielsachen gibt, aber die Kinderwagen werden wohl nicht von Kindern benutzt ? :(

Da sollten die Hersteller schnellestens reagieren!!!

Gruß Tina
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Kinderwagen im Test

Ich war auch ganz schön geschockt als ich das gesehen hab.

Wie kann man nur so sachen auf den Markt bringen. Unbegreiflich.
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderwagen im Test

Mich hats auch geschockt und doch war ich ein Stück weit "beruhigt" dass unser Teutonia doch noch mit "befriedigend" als einer der besten abgeschlossen hat. :rolleyes:
Und was mir auch zu denken gibt: Umso moderner und teurer desto mehr belastet.

Grüße
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kinderwagen im Test

Eigentlich müsste da jetzt mal umfassender getestet werden. Es waren ja "nur" 15 Kiwa. Und es gibt noch sooo viele :ochne:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kinderwagen im Test

Giftstoffe in Kinderwägen ist kein Spass.
Aber wisst ihr auch wo diese stecken?

Da ich ja im Fachhandel arbeite und Kinderwägen verkaufe habe ich mich nun näher damit befasst und den Herstellern natürlich auf den Zahn gefühlt.
Denn ich muss ja auch hinter dem stehen können was ich verkaufe bzw. eben nicht verkaufe.
Bei einer sehr renomierten Firma z.B. war der Kinderwagen an sich tip top, völlig schadstoff-frei, nur im Regenverdeck haben sie was gefunden.
Und das führte zur Note mangelhaft.
Das allerdings finde ich auch ein sehr heftiges Urteil, und fast schon rufschädigend.
Klar, wenn da echt Schadstoffe drin sind im Regenverdeck müssen die Hersteller etwas tun,
aber andererseits finde ich solche Tests auch sehr vernichtend und ungerecht.

Das merke ich auch immer wieder bei diesen Kinderautositztests.
Da schneiden manche super ab und sind total mies verarbeitet, und andere schneiden nur mit gut ab und sind tip top.
Also ich persönlich gebe nicht alles auf diese Tests.

:winke:
 
Oben