Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Susala

Prinzessin auf der Palme
Für ein paar Monate werden wir nur ein kleines Auto (Renault Clio) mit einem kleinen Kofferraum haben. Der Kinderwagen sollte auch in dieses Auto passen. Ein anderes Auto kaufen lohnt sich nicht, weil wir für Familienfahrten und Reisen immer meinen Dienstwagen nehmen können und das die preiswertere Alternative ist.

Auf der Kinderwagensuche heute passte eigentlich nur der Bugaboo Cameleon in unseren Kofferraum. Die Kinderwagenpreisklasse wollte ich eigentlich nicht wählen. :umfall:

Was für Kinderwagen passen noch in den kleinen Kofferraum?
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Der Teutonia Fun geht gut klein zusammen. Das Oberteil lässt sich mit einem Handgriff vom Unterteil lösen, dann ist der vor allem in der Länge nicht so ausladend. Wir bekommen ihn in einen "halben" Kofferraum - nebendran ist ein Sitz hochgeklappt.
Ich hab ewig mit nem Gesslein F4 geliebäugelt. Der geht auch gut klein zusammen. Wir haben dann aber für einen gebrauchten Fun entschieden.

Grüße
Annette
 

Nemo

nah am See
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Susala,

wir hatten damals den Quinny und der paßte super in den Kofferraum vom Polo.

Liebe Grüße
Sandra
 

Petri

Miss Marple
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Wir brauchten damals auch einen Kinderwagen, der in meinen Kofferraum passen sollte. Da ich ein Cabrio habe, ist da hinten leider nicht so viel Platz. Ichhabe damals mehrere Modelle ausprobiert, aber es scheiterte oft an den Rädern, die dann doch irgendwie zu groß waren. Der Bugaboo ging rein, der war mir aber zu teuer.
Wir haben im Endeffekt den Hartan VIP XL gekauft und sind damit super zufrieden. Der ist zudem auch super zu fahren. Klein und wendig :bravo: Wir benutzen ihn immer noch mit dem Sportaufsatz, auch wenn unser Kleiner schon echt groß geworden ist. Zum Glück brauchen wir ihn nicht mehr so oft.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Hartan VIP XL - würde nix anderes mehr kaufen, toppt meinen Ex-Teutonia-Mistral-Sports-irgendwas um Längen und passt wirklich überall rein!
 

utsch

Heisse Affäre
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Hallo, wir haben uns damals den Hartan Racer XLS gekauft, ich fahre ein Cabrio, wie hier schon geschrieben worden ist, ist der Kofferraum nicht gerade der größte, aber er passte gut darein. Laras Patentante hat ihn sogar in den Kofferraum vom VW Polo ohne Probleme reinbekommen.

Jetzt steht er bei uns rum wir brauchen ihn nicht mehr, wenn du Interesse hättest, wir verkaufen unseren.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Maxi Cosi Taxi City CX mit Babywanne nutzbar oder eben mit Maxi Cosi klein zusammen zulegen und passt wirklich in jeden Kofferraum, ansonsten den Quinny Zapp, den kannst Du aber bisher leider nur mit Maxi Cosi die erste Zeit nutzen weil es für den keine Babywanne gibt. Bugaboo Cameleon kann ich Dir wärmstens empfehlen, den hatte ich auch, klein, leicht und wendig und hat einen super Wiederverkaufswert.

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinderwagen für den kleinen Kofferraum

Danke. :winke: Es war hier in der letzten Woche sehr trubelig, daher antworte ich erst jetzt.

Ich habe mir erstmal die Abmessungen im Internet angeschaut. Teutonia Fun und Hartan Vip XL würden nicht passen. Die haben wir auch im geschäft gesehen.

utsch: Mit einem gebraucht gekauften Kinderwagen hatten wir beim ersten Kind so viel Pech, dass ich so nicht noch einmal machen. Ich habe es damals sehr bereut. Da kannst Du nichts dafür. Der Kinderwagen von Dir ist bestimmt klasse.

Quinny Zap fällt auch aus, weil ich spazieren gehen möchte und das Babylein nicht unnötig lange in der Babyschale liegen soll.

Bleibt Gesslein F4, Maxi Cosi Taxi oder der Bugaboo Cameleon.
 
Oben