Kindertransport-Kindergarten...

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich weiß nicht, wie ich den Titel formulieren soll. Wir haben ab September ein Kindersitzproblem, wo ich noch nicht weiß, wie wir es lösen können.

Vielleicht habt Ihr ein paar Denkanstösse für uns.

Also folgender Sachverhalt.

Ich gehe ab September wieder arbeiten. Vorerst 8 Std. an einem Montag. Ich werde die Kinder früh in den KiGa bringen und weiter zu meiner Arbeitsstelle fahren, d.h. ich habe die Sitze bei mir dabei.

Momentan haben wir einen Römer Kidfix also fest installiert mit Isofix für Paul, der wird im August 5 Jahre alt und einen Römer Sitz von 1-4 Jahre, weiß grad das Modell nicht, der ist für Max. Das ist einer der Sitze, die mit dem Autogurt festgeschnallt sind, also nix mit mal schnell rein und rausbauen. Zumal mein Abholdienst das Anschnallen des Sitzes nicht kapiert. Max wird im Januar drei Jahre alt.

So, Max wird um 12 Uhr abgeholt und Paul um 16.30 Uhr. Beide Kinder werden von Opa bzw. Tante abgeholt.

Für Paul haben wir einen großen Ersatzsitz, den Cybex Solution. Aber was machen wir mit Max?

Ich sehe es momentan so, dass wir um einen Zweitsitz für Max nicht drumrumkommen, denn er ist definitiv für den Cybex noch zu klein.

Mh, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich danke Euch schon mal fürs Mitdenken!

LG
Andrea
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kindertransport-Kindergarten...

:winke:

Ja, das seh' ich auch so, Zweitsitz für Max, Problem gelöst. ;)
 
L

Lillian

AW: Kindertransport-Kindergarten...

Wir haben bei zwei Kindern auch vier Sitze.

Letztendlich zählt einfach die Sicherheit und die Zweitsitze lassen sich prima bei ebay weiterverkaufen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindertransport-Kindergarten...

Wir haben drei Kinder, fünf Sitze. Ich würde an eurer Stelle also einen Zweitsitz kaufen, mit dem Abholdienst zusammen, damit auch das Anschnallen klappt.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Kindertransport-Kindergarten...

Hallo,

wir haben bei 2 Kindern insgesamt 6 Kindersitze + 2 Sitzerhöhungen :nix:, verteilt auf unsere Autos, und die der Großeltern. So brauchen wir nicht ständig umräumen, da unsere Kids einen Tag die Woche bei meiner Mutter und 2 Tage die Woche bei Michaelas Eltern sind. Die Kindersitze sind, wenn nicht neu gekauft, von Baby-Basaren (die Zeit fängt ja auch bald wieder an). Die Sitzerhöhungen kosten nicht die Welt, daher haben wir die neu gekauft.

LG
Karsten
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kindertransport-Kindergarten...

1 Kind, drei Sitze :umfall:

Sitz Nr. 3 wurde allerdings nur gekauft, weil meiner Mama das Umbauen zu blöd war.

Ich würde an Eurer Stelle nach einem guten gebrauchten Ersatzsitz für den Abholdienst schauen :jaja:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kindertransport-Kindergarten...

Hallo Andrea!

Dann schick ich Dir mal hier das Bild von dem Kindersitz, den wir noch zu verkaufen hätten.

Lg Martina
--------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Anhänge

  • schnufa 065.jpg
    schnufa 065.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 97

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kindertransport-Kindergarten...

Wir haben für ein Kind vier Sitze, alle regelmäßig in gebrauch. Das umbauen ist einfach nervig.
 
Oben