Kinderstreit - was tun?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kinderstreit - was tun?

So, kleiner Bericht von heute:

Gestern abend am Telefon einigte ich mich mit der Mutter des Jungen auf eine Strategie, unter anderem dass wir auch Spielzeug wegnehmen nach gewisser Zeit mahnen, da sie es beim letzten Treffen permanent tat. Und das ist dann doch zuviel. Ich war sehr gespannt auf den nächsten Tag.

Meine Tochter war dann lammfromm, allerdings schon seit dem Aufstehen. Kein bocken beim Zähneputzen, etc. 8O Ich war baff und guten Mutes bez. des Treffens. Kurz bevor wir reingingen nahm ich sie zur Seite, erklärte dass ihr kleiner Freund auch da sei, sie ihn weder schlagen noch schubsen dürfe und das wir - nach dreimaliger Verwarnung - nach Hause gehen würden. Ich erntete leicht zweifelnde Blicke und wir gingen rein. :roll:

Und es klappte prima! Ich lenkte sie ab wenn sie die 'falsche' Richtung ansteuerte, es waren zwei Jungs dabei die sie ziemlich in Beschlag nahmen und es gab eigentlich nur eine Situation in der ich sie ermahnen musste. Der kleine Junge lief ihr sogar fröhlich hinterher - wenn auch mit etwas Abstand. Am Ende des Treffens gingen die zwei händchenhaltend zum Auto :herz: - ist das zu fassen? :hä:

Ich weiss dass das noch keine Garantie für die nächsten Treffen ist - aber ein ziemlich guter Anfang.

Danke für eure Ratschläge! :bussi:

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinderstreit - was tun?

Mensch Steffi, das sind ja :prima: Nachrichten :jaja:
Da hüpft ja das Mutterherz in der Brust.
Ich drück Euch die Daumen, daß es weiterhin klappt.

LG und :bussi: zurück Silly
 
Oben