Kinderspiele - heute vergessen

Connie

Mary Poppins
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Jaaa... da werden Erinnerungen wach!

Kennt Ihr noch dieses Hüpfen in einer Reihe, im Gleichschritt, wie hieß es doch gleich :???:

Und eins, und zwei, und drei, und vier, und fünf, und sechs, und sieeee-ben
ein Hut, ein Stock, ein himmelblauer Unterrock (oder ein Reee-gen-schirm)
und vorwärts-seitwärts-rückwärts-ran (mit entsprechenden Beinbewegungen)
in die Hocke - hoch das Bein! (ebenfalls mit Bewegung)

:achwiegu: ich kriegs noch zusammen... War meiner Schwester und mein Lieblingshüpf

(muss ich noch erwähnen, dass ich dann wirklich später in der Faschingsgarde war? )

Schwelgegrüße,
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Kennt ihr noch diese Schreispiele?

Einer brüllt vor und die anderen brüllen nach :bravo: Dazu wird rhythmisch,abwechselnd in die Hände und auf die Schenkel geklatscht.

O elele Alle: O elele
Amossamossamossa Alle:.....
Abäredickedomba Alle:.....
der/die..... raucht nen Stompa Alle:
O elebaluabalue Alle:....

Das war noch viel zu leise Alle:...
das muß noch lauter klingen Alle:...

Ooooo Ellele...usw..


Schwarz wie Kohle Alle:...
vom Scheitel bis zur Sohle
ist der Neger Jim.
Seine weiße Weste
schneeweiße Weste
trägt er nur zum Swing.

Ein Fahrradsattel Alle:...
ein Gaspedal
ein rosaroter Lenker mit ner Klingel oben dran

Mutter isch malad
Vater isch malad
Kender machet Klimmzüg an der Brotschublad

Mutter isch`n Seckel
Vater isch n Seckel
Kender machet Handstand auf`m Scheißhausdeckel :heilisch:

Und nun noch ein Schweizer Schreispiel!

Fli Alle:...
Fli Flei
Fli Flei Flo
Westa
Nananananana Westa (singen)
Enemene Texamene o o o a
Enemene Salomena o o o a
Itsbidiodenbodenbobondidnadtsch Falls ihr es einfacher wollt könnt ihr auch einfach
Hibhibiobenbobenbobeibedednadtsch schreien :crazy:

Die anderen fallen mir gerade nicht ein aber nun weiß ich auch wieder, warum ich grundsätzlich ohne Stimme vom Zeltlager gekommen bin :hahaha:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

jo

ne ganz Liebe
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Mir fallen gerade noch 4 Gummitwistverse ein.

Eine kleine Micky Maus
zog sich mal die Hose aus
zog sie wieder an
und du bist dran.

Karl, der Große scheißt sich in die Hose.
Larl, der Kleine macht sie wieder reine.
Und karl ganz der Kleine
hängt sie an die Wäscheleine.

Peter Alexander
Haxen auseinander
Haxen wieder zam
und du bist dran.

Katarina Valente, hat nen Arsch wie ne Ente
hat nen Arsch wie ne Kuh
und jetzt kommst du.

So nun hör ich mal besser auf :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Kennt Ihr noch dieses Hüpfen in einer Reihe, im Gleichschritt, wie hieß es doch gleich :???:

Und eins, und zwei, und drei, und vier, und fünf, und sechs, und sieeee-ben
ein Hut, ein Stock, ein himmelblauer Unterrock (oder ein Reee-gen-schirm)
und vorwärts-seitwärts-rückwärts-ran (mit entsprechenden Beinbewegungen)
in die Hocke - hoch das Bein! (ebenfalls mit Bewegung)

:achwiegu: ich kriegs noch zusammen... War meiner Schwester und mein Lieblingshüpf

(muss ich noch erwähnen, dass ich dann wirklich später in der Faschingsgarde war? )

Schwelgegrüße,

Bei uns ging das so:

Links, links, umme Ecke stinkts,
links ne Pappel, rechts ne Pappel,
in der Mitte Pferdeappel
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm.

Oh Mann, ist das schon lange her :) .
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Guten Morgen zusammen,

ich kenne auch einige!

ein Finger-Klatschspiel das ich schon mit Melissa gespielt habe:

Der Holzhacker Amadeus
das war ein frommer Mann
er liebte seine Kinder
und seinen Gesang

Die Rind Ballaballarina
die Rindballaballara
die Rindballaballarina
tanzt hopssasasaaa


Ich frag mich immer noch was eine Rindballerina ist :???:

wir haben als Kinder gerne "Fingerhut Verstecken" gespielt bei schlechtem Wetter. Ich denke das war mal eine witzige Idee von meiner Omi oder meinem Papi. Da müssen alle aus dem Wohnzimmer und einer versteckt den Fingerhut. Er MUSS sichtbar sein! Also nicht irgendwo in einer Schublade verstecken oder so.

Dann kommen alle rein und suchen. Wer ihn gefunden hat sitzt ab. Bei den letzten kann man dann helfen mit warm und kalt. Danach darf der verstecken, der den Fingerhut als erster gesehen hat.
Das spiel ich heute noch gerne :oops:


Grüssle Sabrina, die Gummitwist gehasst hat da zu blöd :nix:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Ach und kennt ihr noch das Lied: Mein Hut, der hat 3 Ecken?!

Da lässt man dann immer ein Wort wegfallen und ersetzt es durch Gestik... war auch immer witzig!!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Bienski hat gesagt.:
Typisch Deutschland, oder?!


:winke:
Sabine
:tippen:

Sabine, ja.... typisch Deutschland !! Da hast du recht!!

Letztes Jahr kam die eine Nachbarin sogar raus, mit Gieskanne bewaffnet und hat bis zur Straßenmitte (sie wohnt schräg gegenüber) alles weggewaschen :bruddel:

Seitdem dürfen meine beiden halt nur noch vor unserem Grundstück bis zur Straßenmitte malen...aber da soviel wie das Zeug hält...

Echt ätzend manchmal...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

yuppi hat gesagt.:
Sabine, ja.... typisch Deutschland !! Da hast du recht!!

Letztes Jahr kam die eine Nachbarin sogar raus, mit Gieskanne bewaffnet und hat bis zur Straßenmitte (sie wohnt schräg gegenüber) alles weggewaschen :bruddel:

Seitdem dürfen meine beiden halt nur noch vor unserem Grundstück bis zur Straßenmitte malen...aber da soviel wie das Zeug hält...

Echt ätzend manchmal...

Ist das IHR Grundstück? Du meine güte, wenn sie mit Spraydosen dran wären...

aber Kreide wäscht es ja gleich wieder weg!!! Frechheit sowas... Wir bemalen meistens den ganzen Hof..und da meckert keiner!!!

Grüssle Sabrina
 
Oben