Kindersitze in den USA

lulu

Königin der Nacht
Kerstin,
so eine Übersichtsseite habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Du kannst die Sitze online kaufen und in Babyfachmärkten und bei Walmart/Target und so. Allerdings hat nicht jeder jedes Modell. Römer verkauft hier auch, allerdings etwas andere Modelle. Sie laufen unter "Britax" und wären wohl meine Wahl, wenn ich einen Sitz kaufen würde (da liegt jetzt kein Test zugrunde, sondern ich sehe sie immer im Auto der Nachbarin mit 4 Kids, die großen Wert auf vernünftige Kindersachen legt :eek:).
Wie willst Du das denn organisieren? Du brauchst sie ja am Flughafen schon, oder? Eigentlich könntest Du nur googeln oder yahooen, wo ein Babyfachmarkt in Flughafennähe ist. Dann online checken, welche Sitze dieser Markt hat, dann anrufen (kann ich machen, ob der lokale Store die auch wirklich hat und nicht nur der online Store) und dann nach Ankunft hinfahren und sie kaufen. Wir brauchen evtl. einen 2 Sitz der Mittelgröße für Levin, wenn Linnea Römer King Größe hat. Ansonsten verticke ich sie Dir auch gerne bei Ebay. Aber wie kommt der Sitz am Urlaubsende zu mir?
Stichworte für google oder yahoo, wenn Du Dich umschauen willst: Car seat, car seat safety.
LG Lulu
 
M

Märilu

Danke Lulu, dass Du Dir so viel Gedanken machst. Ich bin schon etwas wirr im Kopf vor lauter denken :eek:

Mittlerweile war ICH soweit, die Kindersitze mitzuschleppen. Aber mit dem ZUg dann zwei Kinder, jede Menge Gepäck und noch zwei Kindersitze, da braucht jeder von uns mindestens acht Arme und das ist nicht praktikabel.

Ich habe auch Bedenken, dass die Sitze durch den Transport leiden und dann nicht merh wirklich sicher sind. Ich habe keine Lust, sie dann auf Haarrisse untersuchen zu lassen...

Okay, dann bleibt noch die Möglichkeit dort kaufen. In Phil am Airport gibt es einen Shopping Center, das hab ich schon ergoogelt, allerdings komme ich da nicht weiter, ob es auch Kindersítze gibt. Eigentlich möchte ich mich nicht noch groß drum kümmern, nach 12-13 Stunden Reise zwei Sitze aufzutreiben :eek: daher eine Möglichkeit: Wir leihen uns doch erst mal für 1-2 Tage Sitze und kaufen welche, geben dann die anderen an die Leihfirma zurück.

Noch eine Möglichkeit: Gibt es am Airport in Phil so etwas wie eine Poststation, wo wir uns Pakete hinschicken und hinterlegen lassen könnten? Dann könnten wir das vorher abwickeln und sie dort abholen.

Am Ende der Reise ist es nicht so das Problem, wenn wir sie Dir schicken können, ich gehe mal davon aus, dass in Atlanta am Flughafen die Möglichkeit besteht, es bei UPS oder sonstwo in Auftrag zu geben... Wenn Du die Sitze gebrauchen kannst, prima, wenn nicht verschenk sie :-D Für 200 USD könnten wir uns vier Sitze leisten...ich find den Preis echt Hammer.
Nein,. es ist überhaupt nicht komplizoert.

Aber immerhin haben wir schon mal ein Plätzchen in einer Blockhütte im Shennandoah N.P. für zwei Nächte, das ist doch schon was... :eek:

:?
 

Su

Das Luder
Hallo Kerstin,

leider habe ich zum Thema keine Ahnung :) Aber jetzt bin ich neugierig was ihr genau vorhabt in USA und wie lange.

Bussi
 

lulu

Königin der Nacht
Der NP ist huebsch :jaja:.

Für 2 Tage die Sitze leihen und in der Zeit welche besorgen klingt prima. Ob man an den Flughafen was schicken kann, weiß ich nicht :eek:. Wie findet man das raus? Soll versuchen für Dich anzurufen? Philie Flughafen *kratzamkopf* :???:. Ich kenn da auch niemanden. Nur Leute, die jemanden kennen, aber das wird zu kompliziert.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Kerstin,
das ist die Airportseite http://www.phl.org/index2.html Ich kann keine Info-Tel-No finden, aber eine Emailadresse, die Du versuchen solltest: comments@phl.org
Es gibt mail service - FedEx und UPS. Mit UPS habe ich gerade telefoniert, deren Center sind nicht offen für die Öffentlichkeit, sprich Du kannst sie nicht als Adresse nutzen, nur Sachen aufgeben. ABER: Die nette Frau meinte, man könne sein Packerl ja an die Hoteladresse schicken lassen :!:. Bliebe nur der Transport vom Flughafen zum Hotel? Per Taxi wäre der ohne Kindersitz... Oder einer im Mietwagen, einer per Öffis? Oder halt Sitz für einen Tag mieten?
Aber mail doch ruhig noch mal die Adresse oben an, schildere das Problem, und dann sollen die mal was vorschlagen :-D. Bei Formulierungshilfe, PN an mich. Ansonsten muß ich jetzt erst mal mit meinem Baby spielen :jaja: :-? .
Lulu
 
Oben