Kindersitz zum 10000.

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kindersitz zum 10000.

:winke:

Habt Ihr Isofix im Auto? Wenn ja, könnte ich Dir einen super Römer Duo Plus anbieten in Top-Zustand!! Ohne Isofix würde ich Ihn nicht unbedingt empfehlen, da er nicht so fest eingebaut werden kann.

Lg Martina
-----------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Anhänge

  • schnufa 065.jpg
    schnufa 065.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 125

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kindersitz zum 10000.

Wir hatten für unseren Kleinen bis letzte Woche auch den Römer King. Ich war damit super zufrieden. Wir haben nun einen Cybex gekauft, weil der Römer zu klein wurde.

Ich würde auch mal bei Ebay schauen, dort gibt es doch sicher gute Angebote.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz zum 10000.

Martina, ich habe gerade das Video von Lenia gesehen - die Maus ist noch nicht soweit, im nächsten Sitz zu fahren. Auch wenn sie 9 kg hat - die Gruppe 0+ geht bis 13 kg, der Kopf darf die obere Sitzkante um wenige Zentimeter überragen - laß sie solange wie möglich darin fahren.
Das Kind muß für einen solchen Sitz, auch wenn man ihn in eine Liegeposition bringen kann, unbedingt stabil sitzen können. Und das scheint bei Lenia noch ein paar Wochen zu dauern. Das Kind ist doch erst fünf Monate alt...
Liebe Grüße, Anke
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kindersitz zum 10000.

Also ich denke auch, dass du auf alle Fälle noch waretn solltest mit dem nächsten Sitz. Felix war 13 Monate und Ronja 12 Monate alt, als wir wechselten. Gut unsere Kinder sind recht klein und schmal, aber trotzdem ist lenia noch zu klein! Wenn die Ohrenspitzen an der oberen Kante sind, dann erst wechseln, bzw. wenn das Kind schon laufen kann auch etwas früher ;-)

Wir haben auch für beide Kinder nen Römer. Nen Römer Lord, einmal mit Quick Fix
 

Finele

Fitznase
AW: Kindersitz zum 10000.

Martina,

welchen habt Ihr denn zur Zeit :???:?

Bei uns gab es das Problem auch. Fine war mit knapp 5 Monaten auch so schwer und groß und passte in die alte Babyschale kaum mehr rein - vom Sitzen war sie aber noch lange entfernt.

Und wir haben uns dann umgeschaut und noch mal eine Babyschale gekauft - die von Römer 0+ (bis 13 kg) :jaja:. Da hatte sie noch gut Platz und "saß" vor allem altersgerecht ;-). Zumal das Gewicht und die Größe dann nicht mehr so rapide in die Höhe schoß und sie noch gut ein halbes Jahr drin sitzen konnte, ehe sie mit 11 Monaten die nächste Größe bekam.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kindersitz zum 10000.

Kann sie denn schon sitzen?
Der Kopf muss über die Babyschale rüber gucken, dann "passt" er nicht mehr...

Josephine wechselste mit 9mon. Wenn Lenia 9mon alt ist, ist Winter ;-)

lg
Nein sitzen kann sie noch nciht! Aber der Kopf ist am oberen Rand und demnach muss ich ja nach dem passenden Sitz schon mal gucken!

Lenia wiegt schon 9kg?? :umfall:
Wir haben den Römer King TS und den Römer Kidfix und sind sehr zufrieden :)
Jepp Lenia wiegt 9kg! Das wird verdammt schwer, wenn sie länger aufn Arm ist! :heilisch:

:winke:

Habt Ihr Isofix im Auto? Wenn ja, könnte ich Dir einen super Römer Duo Plus anbieten in Top-Zustand!! Ohne Isofix würde ich Ihn nicht unbedingt empfehlen, da er nicht so fest eingebaut werden kann.

Lg Martina
-----------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
Ob ich Isofix habe, muss ich mal nachgucken, dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück! :bussi:

Martina, ich habe gerade das Video von Lenia gesehen - die Maus ist noch nicht soweit, im nächsten Sitz zu fahren. Auch wenn sie 9 kg hat - die Gruppe 0+ geht bis 13 kg, der Kopf darf die obere Sitzkante um wenige Zentimeter überragen - laß sie solange wie möglich darin fahren.
Das Kind muß für einen solchen Sitz, auch wenn man ihn in eine Liegeposition bringen kann, unbedingt stabil sitzen können. Und das scheint bei Lenia noch ein paar Wochen zu dauern. Das Kind ist doch erst fünf Monate alt...
Liebe Grüße, Anke
Ich weiß, dass die Kleine erst 5 Monate alt ist! Aber ich muss doch mich schon mal umhören! Das Problem ist wirklich, dass sie den oberen Rand schon erreicht hat und nicht wirklich mehr bequem drin sitzt! :( Sie ist ja auch einfach unser kleines Michelinmännchen!

Martina,

welchen habt Ihr denn zur Zeit :???:?

Bei uns gab es das Problem auch. Fine war mit knapp 5 Monaten auch so schwer und groß und passte in die alte Babyschale kaum mehr rein - vom Sitzen war sie aber noch lange entfernt.

Und wir haben uns dann umgeschaut und noch mal eine Babyschale gekauft - die von Römer 0+ (bis 13 kg) :jaja:. Da hatte sie noch gut Platz und "saß" vor allem altersgerecht ;-). Zumal das Gewicht und die Größe dann nicht mehr so rapide in die Höhe schoß und sie noch gut ein halbes Jahr drin sitzen konnte, ehe sie mit 11 Monaten die nächste Größe bekam.
Wir haben zur Zeit den Maxi Cosi Citi! Aber ich wollt eigentlich keine 2. Babyschale kaufen :cry:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kindersitz zum 10000.

Wir haben zur Zeit den Maxi Cosi Citi! Aber ich wollt eigentlich keine 2. Babyschale kaufen :cry:

schau mal im A&V oder bei ebay. Euch wird nix anderes übrig bleiben, wenn der Maxi Cosi zu klein ist und die noch nicht sitzen kann.

Wir hatten als 2. Sitz einen Concord trimax, der hat aber in den letzten Tests nicht mehr gut abgeschnitten. Sind dann für Lenas jetzigen Sitz bei Concord (Lift Pro...) geblieben und der ist wieder top.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kindersitz zum 10000.

Da gibt es einen Sitz von Kiddy den hat meine Schwester gekauft, der soll in den Test mit sehr gut abgeschlossen haben.
Ich suche mal einen link Moment.
 
Oben