Kindersitz - Welcher und ab wann einen neuen?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
danke für Eure Antworten!

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Also wir haben den Concord Fixmax und ich bin sehr zufrieden damit. Er geht von 8 Monate bis 12 Jahre. So einen möchte ich für Ole dann auch wieder haben.

Wir ja eigentlich auch. Meine Bekannten haben auch einen und da fährt schon das 2. Kind drin, allerdings hat der auch einen anderen Bezug.

Beate hat gesagt.:
geht das überhaupt, dass der Hersteller nur 1/2 Jahr Garantie gibt? Ich dachte, nach dem neuen EU-Recht wären es immer 2 Jahre. Das müßte jedenfalls bei auseinanderfallenden Gurten und Bezug gelten. Da würde ich mich noch mal erkundigen.

Wenn der Sitz so ein Schrott ist, und die Firma so kundenunfreundlich, wie Du schreibst, warum willst Du dann den nächstgrößeren Sitz der gleichen Firma kaufen?

[code:1:7b1f48c1fe]Veränderungen oder Verschlechterungen des Produkts, die
durch den vertragsmäßigen Gebrauch herbeigeführt werden
(Abnutzung) sind kein Garantiefall.[/code:1:7b1f48c1fe]

Das ist die Antwort des Herstellers zum Verschleiß des Bezuges, habe sie ja schon angeschrieben. Unseren Bezug gibt es übrigens nicht mehr.

Der Sitz ist von der Bedienung her sehr gut, wir haben ihn anscheinend nur mit einem bescheidenen Bezug geschenkt bekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25670&item=3730539748&rd=1

Das ist der Bezug (allerdings haben wir den Trimax, die Abbildung ist Lift)
An den Übergängen vom Pink (Synthetik) zum grau (Baumwolle) ist er total abgewetzt.

Und das steht in der Anleitung unseres Sitzes, leider konnte leider keiner einen Ersatzbezug bestellen :???:
[code:1:7b1f48c1fe]Durch die sehr lange Anwendungszeit des Rückhaltesystems
Trimax/Fixmax ist es natürlich, daß Gebrauchs- und
Verschleißteile wie z.B. Sitzbezüge nachgekauft werden müssen.
Wenden Sie sich dazu bitte an Ihr Kinder- und Baby-Fachgeschäft,
an die Fachabteilungen der Warenhäuser, an den
Autozubehörmarkt oder an die Versandhäuser. Dort erhalten Sie
auch das komplette Zubehörprogramm für CONCORD
Kinderautositze.[/code:1:7b1f48c1fe]

@Silvia S.:
Ich hoffe, das wir bis dahin ne Lösung gefunden haben. Wenn nicht häng ich wie im letzten Sommer ein Handtuch drüber (Kiana klebte immer an dem Synthetikzeugs fest, das sie so stark schwitze, vom Hersteller gibt es auch dafür einen Schonbezug, aber nicht für unseren "alten" Sitz :eek: )

:winke: Sonja
 
B

Beate

Rennmaus hat gesagt.:
[code:1:a9375b919c]Veränderungen oder Verschlechterungen des Produkts, die
durch den vertragsmäßigen Gebrauch herbeigeführt werden
(Abnutzung) sind kein Garantiefall.[/code:1:a9375b919c]
Ich bezweifle aber stark, dass auseinanderfallende Gurte dazu gehören! Und ob ein Bezug nach nicht mal zwei Jahre auseinander zu fallen hat? Unserer tut es jedenfalls nicht. (Das würde ich eher auf abgestossene Stellen, Flecken etc. beziehen.)

Liebe Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Beate: Es sind nur die Gurtpolster die man austauschen könnte, wenn man sie einzeln zum nachkaufen bekäme, die Gurte sind noch vollkommen in Ordnung.

Wie schon geschrieben, der Bezug des Sitzes meiner Bekannten ist noch optimal (außer ein paar Flecken), trotz das er mehr als 5 Jahre genutzt wurde. Der Bezug scheint wirklich so ein "Montagsmodell" gewesen zu sein.

:winke: Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
:achwiegu: Man muß sich nur beim Hersteller durch telefonieren und nicht gleich abwimmeln lassen :bravo: !
Unser Design gibt es definitiv nicht mehr, aber wir bekommen die kaputten Gurtpolster in einem ähnlichen Design kostenlos ausgetauscht. Den Sitz sollen wir bei Gelegenheit bei einem Händler in unsere Nähe (Presenta) vorbeibringen und die kucken was sie machen können, evtl. gibt es einen neuen Bezug vergünstigt oder die lassen ihn fachgerecht ausbessern.

Na, geht doch :muh:
Dafür hab ich mir aber die Finger wundtelefoniert *aua*

:winke: Sonja
 
M

Melanie und Lea Marie

[Ich würde für Ki noch keinen mit Dreipunktgurt kaufen, würde ich noch nicht einmal für Erik nehmen, da die Kopf-und Rückenmuskulatur noch nicht so ausgebildet ist, um bei einem Zusammenstoss die Wucht abzufangen :-? und was das bedeuten KANN weißt Du ja.
Also die Markenwahl kann ich Dir nicht abnehmen, aber auf alle Fälle bitte einen mit Hosenträgergurten :jaja:[/quote]
nenene das ist genau das Falsche.....

die wucht eines aufpralls wird bei einem Dreipunktgurt besser über den ganzen Körper verteilt.. und konzentriert sich dadurch nicht nur auf die Nackenmuskulatur....
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich kann den Testsieger Kiddy Life Plus nur empfehlen! Wir haben ihn neulich für Leonie Sophie gekauft, weil sie im Sitz mit Dreipunktgurt sehr bescheiden sitzt. Sie ist zwar 1,03m gross, aber auch nur 15 Kilo schwer, deshalb sitzt sie im Kiddy Life plus viel besser, weil sie dort noch einen Fangkörper hat. Den darf man benutzen, bis das Kind 18 Kilo wiegt und danach hat sie einen ganz normalen Sitz mit Dreipunktgurt bis hin zur Sitzerhöhung.

Haben für Sarah den Maxi Cosi Rodi und sind auch damit sehr zufrieden!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben