Kindersitz vorne erlaubt oder nicht?!

Calendula

Dauerschnullerer
16. Oktober 2004
1.233
0
36
40
Ich hab die bestimmt schon 1 Mio. Frage wegen dem Kindersitz vorne im AUto! :rolleyes: Ist es nun erlaubt oder nicht?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: Kindersitz vorne erlaubt oder nicht?!

Kommt auf den Sitz drauf an, und allgemein gilt:

HINTEN IST SICHERER
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.650
129
63
www.geschenkewunderland.de
AW: Kindersitz vorne erlaubt oder nicht?!

Erlaubt schon kommt aber auf den Kindersitz an. Babysafe auf dem Beifahrersitz mit Airbag der nicht abschaltbar ist, nicht erlaubt bzw. zu gefährlich, wenn abschaltbar gehts ok. Alle anderen Kindersitze die in Fahrtrichtung sind können sowohl mit als auch ohne Airbag vorne genutzt werden, man sollte aber darauf achten, dass der Befahrersitz ganz nach hinten geschoben wurde. Aber am sichersten ist es immer noch hinten.

LG Sandra