Kindersitz die ich weiß nicht die wievielte

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dajana, 18. Februar 2009.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich bin gerade auf der suche nach zwei neuen Kindersitzen.
    Zum einen für unser Auto, da werden wir mal in einen Fachmarkt fahren und die 5 die ich auf der Liste hab testen.
    Dann für das Auto meiner Eltern da hab ich mich eigentlich schon entschieden bin aber etwas verwirrt.
    Da wollte ich den Cybex Solution S haben aber der war im Test beim Seitencrash schlechter und dadurch hat er nur befriedigend oder war da noch mehr?
    Vom Preis her sind die ja beide gleich, aber was ist der Unterschied am Sitz selber?
    Warum ist der eine schlechter als der andere?

    der Solution Plus http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2006/CYBEXSolutionPlus.asp?ComponentID=147604&SourcePageID=184244

    der Solution S
    http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/cybex_solution_s.asp

    Welchen würdet ihr eher nehmen?

    Ich hab die anderen Beiträge gelesen bin aber am ende nicht auf das gekommen was ich wissen wollte:rolleyes:.

    lg Dajana
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kindersitz die ich weiß nicht die wievielte

    Öhm.. weiß ich jetzt auch nicht..wollt aber nicht einfach so wieder gehen :oops: Ich hab für Carl den Römer Kid Plus :heilisch:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kindersitz die ich weiß nicht die wievielte

    Hm, die beiden die du da hast kenne ich nicht. Wir haben den Cybex Solution X, der im letzten ADAC Test in 2008 mit gut abgeschnitten hat und auch in anderen Tests gut weggekommen ist. Ich find er ist gut und einfach zu handhaben und mir gefällt es, daß der Kopf gut gestützt ist, auch beim Schlafen (läßt sich zum Schlafen verstellen) und daß die Seitenpolsterung "mitwächst".

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Kindersitz die ich weiß nicht die wievielte

    danke euch beiden, da es "nur" um den zweitsitz für die großeltern geht würde mir da der solution oder der solution s reichen.


    vielleicht kann mir ja sonst noch jemand was sagen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...