Kindersitz- Concord Ultimax (kennt den jemand ?)

Nemo

nah am See
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kindersitz. Unseren MaxiCosi haben wir von einer Freundin ausgeliehen, die nun aber bald ihr zweites Kind bekommt und ihn wieder zurück braucht. Da Matleena erst 5 Monate alt und auch sehr klein und zierlich ist, ist sie m.E. für einen Kindersitz der Gruppe I noch zu klein. Aber für ein paar Monate noch mal einen Babysitz kaufen find ich auch nicht so toll. Ich bin in einem Prospekt über die Beschreibung zum Concord Ultimax gestoßen, ein Kindersitz, den man sowohl gegen die Fahrtrichtung als später auch mit der Fahrtrichtung installieren kann (lt. Hersteller geeignet vom ersten Tag bis ca. 3 Jahre). Leider wurde dieser Sitz weder bei der Stiftung Warentest noch beim ADAC getestet. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Kindersitz berichten oder kennt eine andere Alternative ?

Viele Grüße,
Sandra
 
S

Schneck

AW: Kindersitz- Concord Ultimax (kennt den jemand ?)

Hallo Sandra,

hm - ich weiß nur, dass ich seinerzeit bei Paul ab 7 Monate etwas gesucht hatte, weil er noch nicht sitzen konnte, aber definitiv zu groß war für die Babyschale. Beim ADAC hat man mich damals sehr gut beraten und von den Einheitssitzen (von 0-4 Jahre) abgeraten, da sie keinen optimalen Schutz für Babys bieten. Noch dazu, wenn deine kleine Maus eine kleine Zarte ist... Hm - ich würde mich da sehr gut informieren - fahr doch beim ADAC vorbei (wenns geht...)

Lieben Gruß
Bettina
 

Nemo

nah am See
AW: Kindersitz- Concord Ultimax (kennt den jemand ?)

Hallo Bettina,

danke für den Tip. Ich werd beim ADAC mal vorbeifahren und mich da erkundigen. Ich hatte so etwas schon befürchtet, denn der Kindersitz ist nirgendwo getestet worden (was m.E. ein Zeichen dafür ist, dass er nicht allzu häufig verkauft wird).

Viele Grüße,
Sandra
 
K

Kathie76

AW: Kindersitz- Concord Ultimax (kennt den jemand ?)

Ich war im Dezember :???: oder wars November auf der Suche nach einem neuen Sitz für Vivien.

Erstmal: der Ultimax ist relativ neu auf dem Markt und vielleicht wurde er deshalb nicht getestet. Im allgemeinen schneiden die Sitze von Concord immer recht gut ab bei den Tests.
Der Ultimax soll (so hat der Verkäufer erzählt) auf lange sicht den Trimax und den Lift aus dem Programm drängen, weil er noch mehr mitwachsend ist. Ich hab ihn mir nicht genau angesehen, meinte aber von Weitem gesehen zu haben, dass er ähnlich aussieht wie der Maxi Cosi Priori.
Mit 5 Monaten halte ich ein zartes kleines Wesen für so einen Sitz für zu klein. Ich persönlich würde mich da wohl entscheiden für die Überbrückung bis sie in den nächst grösseren Sitz passt eine gebrauchte Babyschale zu kaufen.

LG
 
Oben