Kindersitz ?? Ab wann ??

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
@ Anke und Daniela!!!
Bei uns war es aber auch schon so das Tim schon mit sweinen 8 Monaten frei Sitzen konnte und sehr lang war!!!
Der Schneeanzug und das meckern war dann noch ein Grund mehr!!!
Wir hatten uns im Babyfachgeschäft beraten lassen und diese haben den Umstieg empfohlen!!!!
Sonst hätte ich denn Umstieg vielleicht auch erst später gemacht!!!
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo, nun bin ich wieder Online und kann Euch danken für die Tips.
Ihr habt mir sehr geholfen vor allem Florence, danke.
Ich wollte ja eh noch ein bißchen warten, weil ja Jonas noch nicht sitzen kann, aber mein Männe meinte......"vielleicht könnten wir ihn ja schon mal in den großen Sitz setzen". Ich werde nächste Woche auch mal den Kinderarzt zu Rate ziehen !
danke grüße
 
K

karina71

Hallo, da muss ich mich jetzt auch mal noch dranhaengen...

mein "Kleiner" wird bald 7 Monate und hatte die 10kg-Granze schon mit 6 Monaten ueberschritten (war da auch schon 73cm gross)... langsam wirds in seiner Roemer-Babyschale auch ganz schoen eng... trotzdem versuch ich, ihn noch ne Weile da drin zu halten, auch wenns mit dem Gewicht (Baby+ Schale, der Isofix wiegt ja gut 3kg!) ne ganz schoene Schlepperei ist. *seufz*

Hat mir jemand einen Tip, was ich als Ueberbrueckung nehmen kann (vielleicht gibts da noch ein Mittelding, den man rueckwaerts befestigen kann?)...

Lieben Gruss, Karina
 
M

MsMudia

AW: Kindersitz ?? Ab wann ??

Schade, hier kam gar keine Antwort mehr...

Mir geht es nämlich genauso. Wir haben von Freunden schon vor der Geburt eine gebrauchte Babyschale von Storchenmühle geschenkt bekommen. Als Marian dann auf der Welt war, merkte ich schnell, dass das Umklappen der Bügel bei jeder Autofahrt sehr nervig war, außerdem hing er da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und: es war noch ein altes Modell mit den alten Gurten und ich wollte - natürlich - das Beste für mein Kind. Also habe ich eine neue Babyschale gekauft. Den Testsieger von Römer - mit der eingebauten Kopfstütze.

Tja - womit ich nicht gerechnet habe: mein Sohn ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und wiegt bereits 9 kg (ca. 73 cm??). Er passt schon seit 1 Monat von der BREITE her nicht mehr in die Schale! Ich habe festgestellt, dass alle anderen Schalen breiter sind, nur der Römer ist total schmal und total tief. Er passt dort nicht mal rein, wenn er nur einen Pulli anhat! Seine Schultern werden nach vorne gebogen und seine Arme zusammengequetscht.
Deshalb habe ich ihn nun wieder in die alte Schale von Storchenmühle gesetzt - die ist breiter. Aber das kann es ja nun nicht sein oder? Eine neue Babyschale - und nur ca. 3 Monate benutzt...

Da er ja die 9 kg hat, denke ich schon länger über den Autositz ab 9 kg nach. Sah aber gerade diesen Thread und dass ihr davon abratet. Was soll ich denn nun tun? Ich wollte schon die 3. Babyschale kaufen - aber lohnt das noch für die paar Wochen? Wer weiß, wie lange er in die breiteste Variante reinpasst...

Würde mich über einen Rat freuen!

LG
Martina
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz ?? Ab wann ??

:winke: Denise,

wir haben Aaron recht früh in den größeren Sitz gesetzt (er wog so um die 8,5 kg), da er in der Schale entgegen der Fahrtrichtung sehr unruhig war. Wir fahren relativ häufig längere Strecken und seitdem er raus gucken kann, sitzt er wieder sehr ruhig im Auto.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindersitz ?? Ab wann ??

Wir hatten bei Julian erst den neuen Sitz als der Kopf oben über die Babyschale ragte.
Allerdings war er da schon 9 oder 10 mon alt, konnte sicher alleine sitzen und hatte auch ca 10 Kilo.

Früher würde ich es auch nicht machen wenn dein kind in die Schale passt.
Das ist das sicherste was du anbieten kannst!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindersitz ?? Ab wann ??

runninghorse1973 hat gesagt.:
:winke: Denise,

wir haben Aaron recht früh in den größeren Sitz gesetzt (er wog so um die 8,5 kg), da er in der Schale entgegen der Fahrtrichtung sehr unruhig war. Wir fahren relativ häufig längere Strecken und seitdem er raus gucken kann, sitzt er wieder sehr ruhig im Auto.


nico ist auch seeeeehhhhhr unruhig, nach 5 min brüllt er alles zusammen.
Das wäre für mich aber kein Grund umzubauen. Dann fahre ich eben kein Auto.
Ich bin in den letzten 5 Mon gefahren: gesamt ca 1 Std :)

Es geht halt im Mom nicht und das muss ich so hinnehmen!

lg sandra
 
L

Lillian

AW: Kindersitz ?? Ab wann ??

Ist der Römer echt so klein?? Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio, Nina wiegt über 8kg und ist etwa 70cm groß. Und sie passt da noch lange rein, denke ich. Selbst jetzt mit Fußsack kein Problem.

Ich würde sie auf keine Fall vorzeitig in den nächsten Sitz setzten. Dann auch eher wenig/kein Auto mit ihr fahren.
 
Oben