Kindersitz 9 - 18 kg

K

Kirstin

AW: Kindersitz 9 - 18 kg

:winke: Nancy,

ich stehe momentan auch vor der Frage welchen von den beiden ich nehme (also Römer King TS oder Maxicosi priori xp). Ich werde mich aber höchstwahrscheinlich für den Maxicosi entscheiden. Habe bisher nichts negatives darüber gelesen und bei uns entscheidet auch noch der Preis mit (brauchen nämlich zwei davon) :jaja:. Habe den Maxicosi bei Ebay schon ab 85,-€+ Porto schon gesehen...

Was natürlich bei Dir zu beachten wäre ist das Gewicht, wenn er von Oma und Opa auch gebraucht wird.... - da kann ich Dir leider nicht weiter helfen...

Hoffe trotzdem Dir geholfen zu haben.

LG und :winke:

Kirstin
 
N

nanny

AW: Kindersitz 9 - 18 kg

ich freue mich über die vielen antworten. das ist wirklich interessant.

@ familienbande72:
über den römer king quickfix habe ich jetzt nicht so viel gefunden, auch auf der seite von römer nicht. ist das schon ein etwas älteres modell? vielleicht kannst du ja mal ein bild machen

mich würde noch das gewicht des HTS IZI comfort interessieren. die anderen beide sitze kann ich ja bald selber testen.


bin trotzdem gespannt auf weitere meinungen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kindersitz 9 - 18 kg

Wir hatten bis letzte Woche den Maxi Cosi Priori - mittlerweile fast 7 Jahre alt und mit 2 Kindern gefahren.
Jetzt hat Michelle einen größeren Sitz bekommen...

Ich war immer sehr zufrieden. Bezug sieht aus wie (fast) neu, Gurte lassen sich 3-fach verstellen, das reicht völlig aus. Michelle ist fast 4 und eher gross, sie hat noch lässig reingepasst. Er lässt sich mit einer Hand leicht in Liegeposition verstellen, da sich die Sitzfläche in einer festen Schale bewegt und nicht nur gegen den Autositz verschoben wird wie beim Römer.
Man kann ihn durch ein extra Gurtklemmsystem sehr fest anschnallen.
Michelle konnte sich zwar am Schluss selbst abschnallen, es war aber das ganz normale Gurt-Puzzle-System, kriegen Kleinere garantiert nicht auf.
Der Bezug lässt sich ziemlich leicht abnehmen und waschen.

Leicht ist er nicht gerade, aber muss ja auch nicht sein.
Was ich noch gut finde, dass man die Gurte an der Seite festklemmen kann beim Abschnallen, dann rutschen sie nicht immer unter das Kind und man muss nicht stundenlang rumfummeln.

Ich würde aber auf jeden Fall probieren, welcher Sitz am besten ins Auto passt.

Äh, was vergessen?:nix:





:zwinker: Üüübrigens wollte ich ihn verkaufen, gerne auch als Zweizsitz, da er wirklich noch Top in Schuss ist. 30€, jemand Interesse? - Das war aber wirklich nicht der Grund für meine lobeshymne, ich fand ihn wirklich super!
:winke:
 
K

Kirstin

AW: Kindersitz 9 - 18 kg

ConnyP hat gesagt.:
Üüübrigens wollte ich ihn verkaufen, gerne auch als Zweizsitz, da er wirklich noch Top in Schuss ist. 30€, jemand Interesse? - Das war aber wirklich nicht der Grund für meine lobeshymne, ich fand ihn wirklich super!

Hast Du mal ein Bild, bitte...!

Kirstin
 

Marli

Mausibausi
AW: Kindersitz 9 - 18 kg

Wir haben den von Storchenmühle Starlight und wir sind sehr sehr zufrieden auch das anschnallen ist sehr einfach, :winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz 9 - 18 kg

Wir waren gerade gestern in einem Geschäft und haben uns schon mal beraten lassen. Hat bei uns zwar noch etwas Zeit.

Die Verkäuferin sagte zu uns, dass an den Römer King TS Plus einfach kaum ein andere Sitz rankommt. Dieser ist der einzigste, bei dem Man wie auch beim Baby Safe die Gurthöhe siebenfach verstellen kann.

Der Sitz hat auch bei bei Stiftung Warentest gut abgeschntten, sowie bei der ADAC Motorwelt.

Wir standen auch vor der von Dir genannten Auswahl an Sitzen und haben uns entschieden wenn es soweit ist, den Römer zu kaufen. Wir waren auch schon so mit dem Baby Safe zufrieden, dass ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist.



LG Nadja
 
K

Kirstin

AW: Kindersitz 9 - 18 kg

ConnyP hat gesagt.:
öhm, ja, wenns ein bisschen Zeit hat?

Klar, eilt jetzt nicht sooo sehr. Wenn Du es die Woche irgendwie noch schaffst, kommt es auch noch hin...

Vielen Dank!

Kirstin
 
Oben