Kinderschreibtisch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krümelchen, 22. Oktober 2009.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo ihr Lieben,

    Lennart soll zu Weihnachten einen Schreibtisch bekommen. Ich hätte gerne einen zum verstellen. Nun gibt es da ja Preisunterschiede :umfall:

    kann mir jemand einen empfehlen?!

    und wie macht ihr es mit dem Stuhl? Ich hab irgendwie Panik mit dem Drehstuhl :rolleyes:

    danke euch :bussi:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderschreibtisch

    Ich häng mich mal unauffällig mit dran. :heilisch:

    Wir haben auch überlegt ob es eine Idee für Weihnachten wäre, warten jetzt aber doch noch bis nächstes Jahr ab - Markus sagt das hat noch Zeeeeiiiit. :rolleyes:
     
  3. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinderschreibtisch

    Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber meine Tochter hat während der gesamten Grundschulzeit ihre Hausaufgaben am Esstisch gemacht :umfall: Mein Sohn hat jetzt den Tisch der Schwester geerbt und sitzt auch regelmäßiger dran. Der ist von Team7, also entprechend teuer gewesen. Mit dem Schreibtischstuhl von Moll sind wir sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    A.
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Kinderschreibtisch

    Ja, das mit den Schreibtischen ist so eine Sache............

    Aber du hast die anderen Postings sicher schon gelesen, die es mal gab, ob die Kinder dort ihre Hausaufgaben machen.

    Niklas benutzt seinen IMMER zum basteln aber NIE für die Hausaufgaben, die werden stets in der Küche gemacht. Warum das so ist weiß ich nicht, er selber kann es mir auch nicht sagen.

    Liebe Grüße, Heidi
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kinderschreibtisch

    ja, das ist mir klar.... aber Lennart hat bis jetzt noch so einen winzigen Kindertisch im Zimmer, da ist er definitiv zu groß für und er braucht also einen großen Tisch. dann würde ich eben einen Schreibtisch bevorzugen... :jaja:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.426
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kinderschreibtisch

    Wir haben den Schreibtisch von Kettler und den Schreibtischstuhl ohne Rollen ebenfalls. Unsere Ergotherapeutin hat und von dem Stuhl mit Rollen abgeraten. Zum Hausaufgaben machen wird beides eher wenig genutzt. Aber hin und wieder sitzt Yannick schon dran und macht was.
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Kinderschreibtisch

    Ja, verstehe ich, Niklas hat ja auch einen.

    Hat aber einen von Roller, ist ein ganz normaler, groß genug, aber nicht höhenverstellbar.
    So kann ich dir also nicht weiterhelfen.

    :winke:
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kinderschreibtisch

    ja, Heidi, das dachte ich auch, einfach einen ganz normalen Tisch und dann schlug das Mutterherz doch und dachte, wir tun dem Kind was Gutes ;)

    mal sehen *grübel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...