Kindern Krieg erklären

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindern Krieg erklären

lulu hat gesagt.:
Oh Gott, Vanessa :entsetzt::

Soldaten arbeiten fuer xxx. Sie sorgen hier dafür, dass es friedlich bleibt/keine weiteren Bomben hochgehen/die Stadt mit all ihrem Verkehr, ihren Offices und Geschäften gut funktionieren kann. Ein Soldat hat ein Gewehr, um damit Leute vom Weglaufen abzuhalten, wenn sie ihm nicht zuhören. Wenn sie nicht zuhören, dann schießt er ihnen ins Bein und mit der Verletzung können sie nicht weglaufen.
?

Ansonsten, funktioniert überhören bei Bouba?

Lulu :winke:

So kann ich ihm die UNMEE (Peacekeeping) Soldaten erklaeren, aber nicht die der lokalen Armee. Waere ja schoen, denn die nur ins Bein schiessen wuerden. Ich KOENNTE es ihm so erklaeren, weiss aber, dass es halt nicht immer so war. Die schiessen durchaus Leute tot. Ich fuehle mich halt so furchtbar unglaubwuerdig, wenn ich ihm nicht die Wahrheit sage, muss ich das vielleicht trainieren?

Nee, ueberhoeren funktioniert bei Bouba ueberhaupt nicht, der kann sehr hartnaeckig sein, wenn er etwas wissen will.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindern Krieg erklären

Vanessa hat gesagt.:
Ich fuehle mich halt so furchtbar unglaubwuerdig, wenn ich ihm nicht die Wahrheit sage, muss ich das vielleicht trainieren?
Ich weiß nicht, ob Du es trainieren mußt, aber ich würde es trainieren. Notlögen sind erlaubt um die junge Kindheit zu schützen, finde ich. Glaub mir, in drei Jahren oder so wird sich Bouba viel "intellektueller" mit solchen Themen auseinandersetzen können, und dann ist er immer noch klein, jung, ein Kind.
Klaas hat irgendwann angefangen sich Kriegsbücher über die Weltkriege aus der Schulbücherei auszuleihen, da kann man dann nichts mehr sagen sondern nur noch erklären.

Krieg ist bei uns eine (traurige) Unfähigkeit Konflikte zwischen Ländern mit Absprachen und Worten zu klären. Es gilt sie durch verbale Konfliktlösung zu verhindern. Katja suchte doch eine Erklärung. Für Frido müßte sie halt sprachlich noch etwas angepaßt werden.

Lulu
 
Oben